Turbotausch aber Welchen?

• Wenn du schon dabei bist nimm den GT2056 größeren llk und lass ihn optiemierung

Ein GT2056 wäre mal ein riesen Rückschritt und selbst ein GTB2056 wäre ein Rückschritt. Der MHI geht locker bis 210PS und kommt besser aus dem Drehzahlkeller als der GTB - warum also einen Garrett nehmen?

Aber hauptsache irgendwas gebrabbelt und mit Laderbezeichnungen umher geworfen :thumbdown:

• Hab überlesen das er ein lci hat.

Meinst du der GTB2260 eine besser Alternative wäre ? Oder wird der untenrum viel zu lange brauchen ?

• Der N47 zieht schon besser aus dem Drehzahlkeller als ein N57 und im N57 ist ein GTB2260 drin. Dreimal darfst du raten ;)

Der GTB2260 ist zu groß bzw. kann ihn der N47 nicht mit genug Abgasen untenrum füttern.

Außerdem passt z.B. ein GTB2260VK aus dem N57 vom Flansch her gar nicht.

• Soll er sich doch kaufen was er will.Wenn den TE die ganzen schlechten Erfahrungen nicht interessieren.Dann muss er eben seine eigenen sammeln.

• was soll die äußerung matze? wo hab ich gesagt das ich darauf nichts gebe?

danke crosshot für deine meinung. deshalb habe ich ja den threat eröffnet, weil mich der garrettlader irritierte. das es eben nicht einfach plug and play ist hilft mir schon mal ungemein.+
    nen lci habe ich nicht, ist ein vfl.

also wirds wohl vorsichtshalber ein hmi bleiben.

kann geschlossen werden.

• einfach gleichen lader wieder rein und gut ist wo ist das prob

die ganzen reparierten bzw runderneuerten lader kannste fast alle knicken,fast jeder bietet laderreparatur an um schnelles geld zu machen aber nur eine handvoll haben es drauf

§328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

• einen ders wohl drauf hat hab ich ausfindig machen können in der zwischenzeit. das ich keinen regenerierten kaufe habe ich im zweiten post klar gesagt.

das problem war und ist eben bisher der anschaffungspreis des originalen (zumindest bis jetzt noch) deshalb die suche und frage nach alternativen. ich habe mich mit meinen fragen auch deutlich an erfahrungsträger gewandt und meine antworten schon bekommen.

• Ich würdr mir keine Gedanken über einen neuen Lader machen solange er nur etwas pfeift.
    Meiner hat auch immer gepfiffen und erst bei 152000km ist er dann gestorben.
    Ich hab meinen Turbo dann auch nur generallüberholen lassen und seitdem läuft er eig fast wieder normal. Ich bilde mir nur ein das er nicht mehr ganz so gut geht. Ist aber evtl auch nur Einbildung

• naja das ist ja leider kein pfeiffen sondern ein heulen. je nach außen- und motortemperatur etwas lauter. habe hier schon ein thema gefunden in dem ein video geteilt wurde wie es klingt, wenn sich der totalschaden andeutet und es klingt exakt wie bei mir. ansich würde ich den lader auch sterben lassen aber ich habe keine lust auf ner urlaubsfahrt liegen zu bleiben und wenn man das ständig im hinterkopf hat und so längere fahrten zur ungewissheit werden ist auch nicht schön.
    Deshalb ists beschlossene Sache das in den nächsten 2 Monaten gehandelt wird und dazu möchte ich wissen am besten wie. daher danke für dein feedback über die regenerierung.

• Der verlinkte Garret ist keiner. Ist laut Nummern ein MHI. Und der Garret Generalimporteur Österreich weiß auch nichts davon, das es sowas geben soll.

Also klassische Scheiß-Info-Homepage

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!