ZitatNein! Nutz die Liste mit allen Codierern!
????
Geilste Post den ich heut lese. Ich hab Pipi in den Augen... " Nein!" Sagte er, Hehe.
Jetzt noch den Smiley der aufm Popo haut.
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ZitatNein! Nutz die Liste mit allen Codierern!
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Geilste Post den ich heut lese. Ich hab Pipi in den Augen... " Nein!" Sagte er, Hehe.
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Es trat also wieder bei ca 70kmh auf, das er vom 6 in den 5 Gang schaltete?
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Wenn es um N55/N54 Fragen geht, bist du im speziellen Forum besser aufgehoben.
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ZitatKann mir jemand bestätigen das es für den N55 keinen Pipercross Filter gibt?
Bzw passt der vom N54 ?
Konfus, vor 7h hat hier einer zwei Bilder gepostet von den Filtern. Wie soll ein Viereck in ein Fünfeck passen? Zumal auch der Aufbau der Gehäuse anders ist?
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Was steht alles im Fehlerspeicher? Nicht im InfoSpeicher.
Leckt das Getriebe? Ölwannendichtung und/oder an der Dichthülse?
Zu geringer Öllevel kann auch ein runterschauten verursachen.
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ZitatAlles anzeigenIm anderem Forum hat einer 02/2007 geflasht bekommen. Er schrieb:"
Fahrzeugauftrag) einsehen, dort sieht man nach dem Modell (E9X_# bzw. E89_#) dann das Zeitkriterium. Dort steht bei mir eben E89_#0307 oder E91_#0307"
Also bei Pro-Datum 28.02.2007 könnt ich mir denken das schon die neue Mechatronik verbaut ist.
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Einfach mal lesen...
Gibt zwei Möglichkeiten.
Du hast die Mechatronik( Steuerventileinheit mit dem darauf sitzenden Steuergerät) offiziell ab 03/07.
Oder du tauscht deine aus.
Den Tausch kann man bei einem ATF-Wechsel bei ZF verbinden. Die nehmen es dabei ab.
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Die Originale gibt's im Sinne nicht.
zB war bei mir 7603535 stand 28.06.2012
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Oder einfach nach der Kontrolle tauschen. Oo?
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Zitat
Ja? dann geh zum Händler, sorry ich verstehs nicht, wieso kauft man mit Absicht nen Auto mit Fehler?
Weils günstiger bis erschwinglich ist? ?
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August 14:
Getriebeölwechsel mit Tausch des Filters, Dichthülse und Dichtung zwischen Getriebe und Steuereinheit. Zusätzlich
Diff Öl Wechsel.
Kosten ca.500?
Bei ZF Berlin.
Jetzt ca 2000 km runter. Schalterhallen: deutlich besser. Weicher, kaum Spürbar wenn ich moderat fahre.
Würde ich's wiede tun? Beim Gebrauchten bei 100tkm auf jeden Fall.
Auch das Getriebeöl verschleißt. Die Probe habe ich noch und is schwarz und hoch viskös.
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