Beiträge von LLarryY

Sachmängelhaftung, Beweislast liegt beim Verkäufer in den ersten 6Monaten.
    Diagnose musst aber erstmal selbst zahlen.

Bei N und P ist das Getriebe vom Motor "entkoppelt".
    Wer weis, vielleicht n Spannrolle nur hin... Kann jetzt einiges sein in der Glaskugel.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Falschluft schließe ich mal aus, du hast n Turbomotor, eher Boostleak wäre der Fall.

Interessant zu wissen das Deiner ein Leistungkur hat. Mehr Details wären gut.
    Ggf liegt an den Zündkerzen, sind schon 85tkm gelaufen. Bei 100Tkm wird nach Serviceheft gewechselt. Wieviel liefen sie bei welcher Leistung? Schaden wirds nicht die zu wechseln.

Wurden bereits die Injektoren gewechselt? Gab mal eine Rückrufaktion.

Zitat

Ich würde zu ZF gehen, falls doch mal irgendwas unvorhergesehenes passiert stehen die bei BMW dann wieder da und können nichts machen...vom Preis her ist es egal, wobei bei ZF auch das Getriebe mit neuem Öl gespült wird(also wird das ganze Öl auch erneuert und nicht nur ein Teil)

Gespült? Dann aber nur nach Absprache und gegen Aufpreis.

Ölwanne und Mechatronik wird abgenommen und geleert. Ein Rest verbleibt im System( Wandler). Gut 90% bekommen sie raus.

Getriebe-und Diff-Ölwechsel bei ZF Berlin Sommer2014 machen lassen.
    Bin nach wie vor zufrieden.

Zitat

Ich würde das Auto in dem Zustand nicht unnötig bewegen. Eventuell fehlt ein wenig Getriebeöl, die alte ZF 6 Gang Automatik verliert ja gerne Öl über den Anschluss der Mechatronik. Das sollten die aber beim Getriebölwechsel bei ZF erkennen und ggf. gleich mitmachen.

ZF wechselt beim Getriebeölwechsel die Dichthülse mit. Keine Ausnahme.

Die meisten sprechen von einer deutlichen Verbesserung, bis hin zum Ruckelfreiem Leerlauf. Sollte es weiter Ruckel, kann es an Injektoren, Zündspulen oder Zündkerzen liegen.
    Mit freundlichen Grüßen Maik