Beiträge von Beast44

Ich gebe da meinen Vorrerdnern recht. Die Hauptgefahr geht von iwelchen unkonzentrierten Fahrern aus. Diejenigen, die ohne zu gucken die Spur wechseln, diejenigen, die iwo im Fußraum etwas suchen o.ä. und dabei auf 2 Spuren fahren... denke auch, wenn ich bewusst schneller fahre, fahre ich auch konzentrierter. Ich habe festgestellt, dass BiXenon doch oft schon wunder bewirkt, egal ob Tag oder Nacht... :thumbsup: Bringt den ein oder anderen wohl wirklich nochmal eher dazu, die Wahl seiner Fahrspur zu überdenken :D
    Wobei ich auch sagen muss, da ich auch jede Woche 2 mal 500km Autobahn schrubbe, stumpft man iwann schon ab. Wenn die Möglichkeit besteht, und ich sehe da bummelt einer auf meiner Spur rum, während ich schnell von hinten komme, nehm ich auch gerne mal die Spur rechts daneben um vorbei zu fahren. Man muss nicht bremsen, sich selbst und den anderen nicht nerven... und meistens, so habe ich festgestellt, bewegt auch sowas den ein oder anderen dann mal nach rechts zu fahren. ICh weis, rechts überholen ist ganz ganz böse, aber hey, hohe Aufmerksamkeit dabei, und ab gehts. Was soll der Geiz...

Und ansonsten, ich fahr ja nen grauen BMW, wo ist der einzustufen? Halb böse? Manchmal böse? :D

Hey Hallo!

Hoffe ich habe das richtige Forum getroffen. Wenn nicht, bitte verschieben ;)
    Habe folgende Frage: Die Fächer unten in den vorderen Türen sind aus wirklich wunderschönem Plastik gefertigt. Habe da aber Hauptsächlich in beiden Seiten ein par CD-Hüllen rumfliegen. Was passiert also? Beim stärkeren Bremsen bzw. Beschleunigen rutschen die ganzen Hüllen nach vorne bzw hinten, und kippen in Kurven von links nach rechts und zurück. Alles natürlich mit einem schönen klappern / kratzen.
    Das ganze würde ich gerne beseitigen. Idee war es nun, iwas Anti-Rutsch-Mäßiges in den Fächern zu verbauen, damit die CD´s weder vor und zurückrutschen, und wenn sie hin un her kippen eben nicht so laut "klacken". Werde nur iwie nicht so richtig fündig. Am besten wäre sowas in der Richtung Anti-Rutsch-Klebeband.
    Gibts andere Ideen wie man sowas verwirklichen könnte? Oder weis jemand, wo es solch ein Klebeband gibt? Hab in Baumärkten und im Internet nich wirklich Hilfe gefunden...

Danke schonmal für Antworten!

Grüße, der Christian

Mahlzeit!

Ich bin ganz neu hier im Forum, und das was ich bisher so durchstöbert habe gefällt mir. Hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen :)

Habe mir vor ner knappen Woche meinen ersten BMW geholt, nachdem mein Ford nun das Zeitliche gesegnet hat. Ist ein 320d Limousine von 10/2006 geworden. Und ich bin bisher echt begeistert :)
    Nun zur Frage:
    Ich habe u.a. Bi-Xenon mit Kurvenlicht und das Lichtpaket in dem Auto drin. Jedoch nicht das große Navi, sondern normalen Bordcomputer.
    Wenn ich das Auto nun aufschließe, geht die Innebeleuchtung, sowie die Beleuchtung in den Türgriffen aussen an. Das wars.
    Was muss ich nun tun, damit entweder das Standlicht dazugeschaltet wird, bzw vllt sogar Abblendlicht, wenn das möglich ist?! Im Bordcomputer kann ichs wohl nicht einstellen. Geht das bei dem Modell überhaupt? Wenn ja, wie? Habe es auch schon mit eingeschalteter Lichtautomatik usw versucht, ändert sich aber nichts.
    Habe dazu zwar schon ein wenig hier im Forum gefunden, aber bisher noch keine klare Aussage die mir weiterhilft.
    Und der BMW-Händler bei dem ich vorhin kurz war, konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Meinte nur "das kann man bestimmt einstellen". Mehr konnte er mir auch nicht sagen.
    Vllt hat mittlerweile jemand von euch dazu ne klare kurze Aussage die mir weiterhilft!

Wäre sehr dankbar!

Grüße

der Christian