Habe auch das selbe Problem derzeit. Habe jetzt beide Thermostate bestellt und nächste Woche werden sie eingebaut. Ich hoffe der Fehler ist dann weg.
Beiträge von Schulle83
-
-
Hallo,
habe mir im Winter 2012 die M220 zugelegt. Viele waren der Meinung, dass beim VFL das ohne Kanten anlegen passt. Gut, dem war dann nicht so. Bin dann zu meiner Werkstatt gefahren und habe mir die Kanten anlegen lassen. Kostenpunkt für beide Seiten waren 80€.
Meine Werkstatt hat den Lack erwärmt, so dass beim Kanten anlegen der Lack nicht reißt. Er hat mir danach unter einem hellen Licht die Kanten gezeigt und es waren keine Lackrisse zu sehen. Unter dem Licht hätte man auch sehen können ob er Beulen reingedrückt hätte oder nicht. >Es war aber alles in Ordnung und ich war mit der Arbeit sehr zufrieden. Fahre jetzt seit einem Jahr und bis jetzt ist noch alles in Ordnung.
-
Sorry wenn ich nachfrage... Aber was bringt so ne Downpipe? Was sagt der TÜV dazu?
Hi,also mit Einbau der Downpipe entfällt dein Kat, sowie der Dpf. Dein Auto hängt danach besser am Gas, das Ansprechverhalten verbessert sich und für viele ist dann damit das Dpf Problem behoben, der Sound soll wohl auch nicht schlecht sein und auch der Turbo wird lauter. Gerade beim 325d solls da ja Probleme geben, wie ich im Forum gelesen habe. Ich selber habe das Problem momentan auch.
Nachteil: Die BE erlischt dadurch und Tüv zu bekommen wird schwierig, so zumindest laut Aussage meines Schraubers. Besser wäre es vorm Tüv immer den Originalen Dpf wieder einzubauen, so ist man die Sorgen los, das man durchfällt. Es sei denn du kennst jemanden, somit wäre das Problem auch vom Tisch.
Wenn du eine DP einbaust musst du danach natürlich noch die Regenerationsphase des Dpf auscodieren, meist wird auch im gleichen Atemzug das AGR Ventil mit auscodiert, so dass sich eine Spritersparnis von bis zu 1,5 Litern ergeben können.Ich persönlich lasse jetzt den Einbau, weil ich keine Tüv Prüfer kenne und keine Lust darauf habe alle 2 Jahre das Ding ein und auszubauen. Somit wars dann jetzt ein Fehlkauf.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.......
-
Ließ dir mal die Regeln in diesem Forenbereich durch
Besser??? -
Hallo,
hätte auch einen Downpipe abzugeben, passend für den M57N2 Motor 325/330d. Sie ist neu und wurde noch nicht verbaut. Habe mich jetzt umentschieden, sie doch nicht zu verbauen. Preis würde sich auf 380€ belaufen.
Bei Interesse PN an mich!!!
-
Hallo liebe Forengemeinde,
da auch hier das Thema Downpipe großen Anklang findet biete ich euch hier eine neue Downpipe für den 325/330d M57N2 an. Sie wurde am 23.09. bestellt und aufgrund von anderen Plänen verkaufe ich sie jetzt wieder. Sie wurde noch nicht verbaut und ist somit neu.
Link dazu:
http://www.ebay.de/itm/Bmw-E90…teile&hash=item19e429a92f
Sie kommt von einen deutschen Hersteller und hatte einen Neupreis von 449€. Ich biete sie als Auktion bei Ebay an.
-
Partikelfilter raus machen
Wahrscheinlich zu hohe Temperaturen und dann greift der Bauteileschutz.
Wie viele Kilometer hat der BMW schon runter?
Derzeit habe ich 196t auf der Uhr. Meine Vermutung ist das auch mittlerweile. -
Frage, wenn ich meine Dp jetzt demnächst einbauen lasse, benötige ich da noch irgendwelche Teile (Schelle, Schraube etc.)?
-
-
Ja richtig, das ist der Chef. Und auf der Shopping Seite turboshop 24 gibt es keine DP mit Kat, deswegen habe ich ihn mal angschrieben, ob er so eine DP noch im Angebot hat.