Jo danke, bei denen war ich schon auf der Seite, aber die haben ihn scheinbar nicht mehr im Angebot. Ich habe aber den User Fülli mal angschrieben. Mal sehen was er sagt. Danke dir für deine Mühen.
Beiträge von Schulle83
-
-
Diese habe ich mir auch schon alle sorgfältigst durch gelesen. Somit war das auch ne Option, aber:
Mein Schrauber des Vertrauens will sich darauf nicht einlassen und meinte das er mir das nicht macht. Von daher, Pustekuchen. -
Gut, das mit den Sonden ist jetzt wieder so eine Sache. Nachm Decodieren werden die ja nicht mehr gebraucht (Aussage von jemanden der mir das Codieren würde). Dennoch einfach rumbaumeln lassen ist auch nicht schön. Ich bin wie gesagt kein Schrauber, mir ist die Idee nur auf Arbeit in den Sinn gekommen, da ich derzeit nach eine alternative Suche weil auch mein Dpf jetzt streikt. Eine DP ohne Kat will ich mir nicht verbauen und eine DP mit Kat wird in Deutschland nicht angeboten (Zumindest habe ich im Netz nichts gefunden). Derzeit ist hier ja ne Sammelbestellung am Start, aber da habe ich noch keine Antwort bekommen ob das eine DP mit Oxi Kat ist.
Somit sitze ich gerade ohne Lösung da. Und mir gehts auch nicht darum das Geld nicht ausgeben zu wollen, sondern darum, dass hier viele schwärmen wie sich das Ansprechverhalten ohne Dpf bei deren e90`s verändert hat. -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de
Bei dem Bild auf Ebay sieht es aber so aus als könnte es passen.
Direkt nachm Turbo machts nen Knick nach unten und dann erneut einen Knick zum Auspuff. Hab doch schon drunter geschaut bei meinem.
Das ist jetzt ein Bild von einer verbauten Downpipe. Aber es ist auch nur mal so um es bildlich vor Augen zu haben. -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de
Bei dem Bild auf Ebay sieht es aber so aus als könnte es passen.
Direkt nachm Turbo machts nen Knick nach unten und dann erneut einen Knick zum Auspuff. Hab doch schon drunter geschaut bei meinem.
-
Nur mal so, wäre es nicht möglich den Oxi Kat vom e46 330d unter einem 325d e90 zu bauen. Sind ja beides die M57 Motoren. Habe das mal bei Ebay verglichen und ich denke das könnte klappen. Hat das schonmal jemand versucht?
-
-
-
Hallo,
habe letztes Jahr mein 325d gechipt und will gern meine Erfahrung teilen.Modell : 325d E90
Baujahr : 05/2007
Serienleistung (PS/Nm) : 197 PS / 400 Nm
Anbieter der Leistungssteigerung : Wetterauer (Nebensitz in Hannover zu der Zeit noch)
Art der Leistungssteigerung : Kennfeldoptimierung
Preis für die Leistungssteigerung : 525 Euro
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) : 245 Ps 500 NM
Fahrzeug war auf dem Prüfstand : Nein
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: keine Angabe
Garantie : Nein
Erfahrungsbericht : Deutlich schneller in allen Gängen. Verbrauch hat sich soweit auch reduziert. Fahre im Durchschnitt jetzt mit 6,7 Liter auf 100 Km. Das ist denke ich nicht schlecht fürn 6ender.Jetzt zu dem nicht erfreulichen. Die Optimierung ist jetzt ein Jahr her und das Fahrzeug nimmt von Anfang an bei höherer Außentemperatur (ab 15 Grad) und etwas längerer Fahrstrecke (100 Km Autobahn) die Leistung weg. Das wirkt sich so aus, dass ein Kleinwagen (Seat Ibiza) mich auf der Autobahn überholt obwohl ich Vollgas gebe. Ich war 2 Mal bei Wetterauer, dass Programm wurde 2 Mal durch Herrn Wetterauer persönlich im Hauptsitz angepasst und nichts ist passiert. Eine Lösung gab es nicht und zur alle Frechheit gab es auch mein Geld nicht wieder als ich es Reklamieren wollte. Nach weiteren Anfragen bei Wetterauer wurde garnicht mehr reagiert und man hat mich im Regen stehen lassen.
Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee warum er die Leistung wegnimmt, so dass man da vielleicht noch was machen kann, oder jemand hat ne Idee der mir mein jetziges Update umschreiben kann. Wie gesagt hat ich bei meinem Vorgängerauto auch schon eine Kennfeldoptimierung und war davon so überzeugt, das ich es wieder gemacht habe. Nun habe ich einen 316i unter der Haube anstatt einen 325d mit Chip.
-
Wie man hier lesen kann, hat jemand 1000 Euro Rabatt bekommen. Mehr Rabatt hat hier im Thread noch keiner bekommen. Und ich denke auch, dass ist schon sehr viel für Bmw.