Ich drücke mir auch die Daumen, andernfalls gab ich ja Garantie!!
Beiträge von monzahouse
-
-
So kurzes Update! Alles tip top und gewechselt, den Dpf sogar mit gereinigt!
-
Puuh das sind ja nochmal Fragen über Fragen!
Werde Moin wenn ich ihn hole sie mal stellen mal schauen ob ich euch Antworten liefern kann!Hab denen schon den tip gegeben mit dem DPF und Sensoren prüfen! Ich seh ja Moin laut Rechnung was sie alles gemacht haben! Aktuelle Hausnummer liegt bei 2000€ mit Mietwagen 3tage! Ist schon gewaltig und ich könnt echt kotzen, hätte ich es damals gewusst wäre es wohl ein anderer geworden!
-
Das man mit einem Turbo wenn er kalt ist nicht gleich Vollgas fährt ist mir klar und nach langen Autobahnfahrten lass ich ihn die letzten 5-10km immer runter kühlen! Da gibt's kein Vollgas oder zügiges fahren sondern cruisen!
Was kann man noch falsch machen? Vielleicht ist es ja Unwissenheit! Das oben genannte hat mir der Freundliche beim Kauf gesagt weil ich vorher keinen Turbomotor hatte!!
-
So die Diagnose ist da!
Der DPF ist es nicht warum er nach 42000km schon kam, die Ölleitungen sind es auch nicht, lediglich im Turbo das Lager hat viel Spiel laut Bosch Service! Ausgelesen haben sie Ihn auch ohne Eintrag/ Fehlermeldung.Sie vermuten weil die Werkstatt wo er vor 42000km eingebaut wurde der Turbo nur überholt wurde und die Ölleitungen nicht getauscht wurden!
Jetzt wird ein komplett-Kit eingebaut was einen Neuen Turbo , alle Leitungen inkl Öl und Filter beinhaltet!
-
So der gute ist nun seit 11:00 beim Bosch-Service ich werd euch auf den Lauffenden halten was es ist!! Momentan können Sie noch keine Info geben ins welche Richtung es geht!
-
Was mich wundert wo ich mein BMW mit 142000 gekauft hab wurde der Turbo bereits gewechselt! Jetzt hab ich 185000 auf der Uhr! Wenn der jetzt immer alle 40000km kommt könnt ihr euch denken was mit ihm passiert wenn er jetzt den neuen Turbo hat!
-
Welche Werkstatt empfehlt ihr? Eine freie oder eher der Vertragspartner BMW?
-
Leute heute hat es mich erwischt! Auf den Heimweg 2km vor Zuhause Leistung weg und wenn Gas dann sehr sehr träge! Zudem dieses Jaulen man könnte meinen der Feueralarm im Dorf geht an!
Der ADAC sagt sofort das ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Turbo! Moin kommt der Abschlepper der ihn dann in die Werkstatt bringt!
Mal schauen was mich da erwartet!! -
Hallo ich habe das Geräusch auch aber nur wenn ich zügig im Kreisverkehr links herum fahre! Wenn ich langsam fahre habe ich es nicht!!
Wie ging es bei dir los, nur einseitig oder kam das Problem mit einmal beidseitig?