Beiträge von seeker

Ich hatte nur eine Frage gestellt, es kämen aber nur sehr geistreiche Kommentare und keine wirkliche Antwort auf meine frage...

Du hast mehr als nur eine Frage gestellt - diese hat mit dem "Fragezeichen" geendet. Deine (überflüssige) Anekdote am Ende hat weder zusätliche Informationen geliefert, die bei der Beantwortung helfen, noch war es eine weitere Frage.
    Da die Aussage jedoch Polemik enthält und wir hier in einem Forum sind, war mit einer Stellungnahme zu dieser, für manche provokanten, Aussage zu rechnen.
    Wenn du also in Zukunft nicht über so etwas diskutieren möchtest, dann darfst du auch nicht den Anlass dazu geben.
    Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben (wenn auch auf der Metaebene), damit du zukünftig schneller treffende Antworten auf deine Fragen bekommst :)

Hey wir zählen beim nächsten Treffen auf dich und deine Fotos :du:
    Herne ist dieses Jahr des öfteren ein Treffpunkt gewesen, einmal waren wir am Centro Oberhausen und einmal in Dortmund.
    Siehe Treffen

[...]

Gruß Stefan und bis zum November sage ich mal . :vix:

Ich weiß nicht, ob ihr da zu hohe Erwartungen habt - ich mache das nicht beruflich, ne ;)
    Bin halt nen ambitionierter Hobby-Fotograph, Portraits und Landschaftsaufnahmen sind eigentlich mein Ding.
    Aber mit den Autos sollte auch irgendwie klappen... bis auf den fehlenden Polifilter vielleicht :D

Kann zumindest ganz gut mit der Cam umgehen - aber hoffe auf viele andere Hobbyfotographen!
    Das schöne ist ja, dass man sich dann super Tipps vor Ort geben kann, weil irgendwer schonmal Problem X lösen musste.

Dortmund finde ich von der Location auch sehr schön, kann man da einfach drauffahren?
    Wie siehts denn sonntags da aus - viel Betrieb?
    Im November haben natürlich leider alle Winterschluppen drauf, aber bei aktuell 20°C kann das evtl. doch noch was dauern?!

Herne ist aber generell super, liegt nahe bei mir und ich erwähne es gerne nochmal: der neue Italiener da ist ein Knaller (und bezahlbar)! ^^

Sieht nach ner chilligen Runde aus! Beim nächsten Treffen bin ich auch dabei! :thumbsup:
    Ihr müsst nicht ins Cafe Del Sol ... daneben hat ein neuer Italiener aufgemacht, da gehst du in die Knie so gut schmeckt es da!
    Geht ihr eigentlich immer woanders hin oder habt ihr ein paar Stammtreffpunkte?

Der letzte Satz Fotos sind alle echt nett, vor allem die Idee mit dem Blaufilter wirkt bei dem Reihen-Foto!
    Sind aber irgendwie alle unterbelichtet - mal ISO höher stellen oder die Belichtungszeit erhöhen!
    Ansonsten ist bei der Bearbeitung der Kontrast viel zu hoch und die Tiefen schlucken die ganzen schönen Wagen ;(

Den GoKart Thread hab ich übrigens schon entdeckt, stehe noch in Verhandlungen mit meiner Freundin und nem Freund mit nem 1er Coupe :D
    Werden aber denke ich alle kommen - poste dann nochmal in dem entsprechenden Thread!

eric04
    Das hört sich echt interessant an. Hast du zufällig ein Foto von dem Artikel? War bisher nur einmal am Silbersee und kanns mir nicht vorstellen - kenne da quasi nur den Eingangbereich.

Danke für die ganzen Vorschläge! :)

In 3 Wochen sind Herbstferien, da habe ich etwas Zeit und werde alle von euch genannten Locations abchecken und ggf. dann abfahren.
    Würde dann im ersten Post alles aktualisieren, damit wir eine Übersicht haben!

Wir haben schließlich alle lange gespart, damit wir uns unsere Wagen finanzieren oder kaufen können!
    Ist dann immer so schade, wenn man keine halbwegs ordentlichen Fotos hat finde ich!

Eventuell kann man dann auch gleich mit ein paar Wagen und Fotographen los - einige hatten ja schon Interesse bekundet (z.B. Jens).
    Das hilft beim Setup, man kann sich Tipps und Ideen geben und es wird nicht so langweilig, wenn man da am werkeln ist ;)
    Werde das aber natürlich rechtzeitig hier posten!

E93 325i
    Danke für den Link! Das sieht doch schonmal gut aus mit viel Platz... sonntag früh wahrscheinlich leer?
    Und da merk ich mir doch gleich mal die Treffen-Threads, werde demnächst auchmal vorbei schauen :)

@sandra_65
    Stimmt, ich arbeite ja an der Schalker Arena - werde mich nach Feierabend mal umsehen, wo es nen guten Spot gibt!

Melrakal
    Ey, ey... ich wohne nur in Gladbeck, aber ich komme aus Gevelsberg! ;)
    Aber danke und schöne Grüße zurück, Herr Nachbar! Wo kommst du denn her?

eric04
    Danke, Silbersee hört sich auch ganz gut an. Wo kann man denn da mit dem AUto hin außer aufn Parkplatz?

Am Wochenende werde ich mal Fotos zu allen Locations raussuchen, denn so lange werden wir auch dieses tolle Wetter nicht mehr haben.
    Mit dem Matena Tunnel ist ja wirklich schade - der sah sehr interessant aus, eigenwillige Architektur!
    Wollte letztens ein paar Testschüsse machen, konnte aber mein Stativ nicht finden... wie ich sowas hasse :D
    Gibt es denn noch woanders alte zugängliche Kasernen? Fand die Idee nicht schlecht, nachdem ich auch irgendwo AUtos zwischen alten Panzern gesehen hatte.

@Jens2209
    Danke für deine Vorschläge, habe ein paar davon mal in Google eingegeben. Der Landschaftspark Duisburg klingt super, vor allem die Gießerei !
    Wenn man abends mal kommt und die Beleuchtung - evtl. zur blauen Stunde - mitbekommt wäre das natürlich ein Traum.
    Und klar, können auch gerne zusammen dahin und beide Autos ablichten! ;)

@sandra_65
    Wohne zur Zeit in Gladbeck. Nen Foto vorm Kölnerdom wäre super, aber wann ist es denn da mal leer?! :D
    Ansonsten haben wir zwar hier in der Umgebung ein paar Schlösser, aber trotzdem keine guten/interessanten Spots für nen Shooting.

Dr0ox
    Klar, da habe ich sehr gerne Lust. Vor allem mit mehreren Fotographen eine lohnende Sache, weil man sich Tipps geben kann und der Austausch Fotos fast immer nach vorne bringt!
    Meld dich, wenn es soweit ist - bin auf jeden dabei, weil auch dann mein Wagen die zweite Tuning-Runde spendiert bekommt (sobald genug gespart ist), hehe!

Denliemal
    Danke für den Tipp - die Homepage sieht schonmal nicht schlecht aus. Werde mal die Bilderstrecken checken.
    Eventuell findet sich da ein Örtchen :)

jobo1960
    Direkt mit Foto - was ein Service :thumbsup:
    Das sieht auch sehr gut aus, muss mal bei Google Maps checken wie weit das weg ist.
    Aber wenn dann natürlich Sonntags, keine Lust auf nen 1000er Graufilter, hehe!

Also ich habe bisher vornehmlich Landschaft und Architektur fotografiert und hab einfach die letzten 3 Jahre keine Lust auf Fotographie gehabt.
    Die Muse kehrt allerdings langsam zurück und ich habe Lust was neues zu probieren.
    Werde bestimmt noch so einige Fehler machen, aber das wichtigere Shooting ist ja bekanntlich im Frühjahr, wenn die neuen Modifikationen am Wagen sind! 8)
    Hoffe noch auf weitere Beiträge - seien es Location-Empfehlungen, Beispiele bereits gemachter Shootings, usw.
    Wenn ich noch einen guten Ort auftue, dann werde ich das natürlich auch direkt hier reinschreiben!
    Eventuell kann man den ersten Post später auch editieren, wenn man eine Fülle an Ideen gesammelt hat... jetzt mal optimistisch gedacht :rolleyes:

Beste Grüße - Philipp

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Location für ein Auto-Shooting. Wollte meinen Wagen gerne mal ablichten.
    Ausrüstung und Know-How ist vorhanden, allerdings finde ich keine gute Location :(
    Habe das Internet bereits abgeklappert, aber leider nichts brauchbares finden können.
    Auch das DSLR-Forum hat mich da nicht wirklich weiter gebracht.
    Als unspektakuläre, brauchbare Locations haben sich bisher nur angeboten:

Essen - Zeche Zollverein
    Oberhausen - CentrO Parkhaus
    Oberhausen - Gasometer
    Wuppertal - Bergische Universität

Vielleicht kennt da jemand noch etwas? Gerne viel Beton, Glas und moderne Architektur :)
    "Lost Place" Style geht auch, aber ist mir zu unruhig durch die vielen ungeordneten Strukturen.
    Schöne Landstriche, Felder, andere urbane Locations oder was euch sonst als geeignet erscheint bitte posten.

Beste Grüße - Philipp

VIelen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten :)

Ich habe noch ein schlechtes Handypic aufm iPhone - es ist tatsächlich wesentlich dunkler. Meine Erinnerung täuscht mich zum Glück noch nicht ;)
    Einige von euch haben diese dunkle Ausführung sogar in ihrem Wagen, da hätte ich gleich mal noch ein paar Fragen:
    1. Wenn ihr die mit dem Wagen bestellt habt, habt ihr eine "Edition Sport"?
    2. Wenn ihr die nachgekauft habt, wo habt ihr die gekauft und für wieviel ungefähr?
    3. Verkauft zufällig gerade jemand seine Glacier in der dunklen Version?

Wegen des Preises für eine normale "Glacier Silver" gebe ich nur das mir gemachte Angebot weiter.
    In der BMW Niederlassung Essen (Bamlerstr.) haben sie mir 608€ für ein komplettes Set (neu) für eine e90 Limo genannt.
    Aber die gehen ja in der Bucht für wesentlich weniger weg, weil der Preis doch "leicht" überzogen ist ;)

lked - Könntest du mir den Link zu deinem Beitrag schicken? Ich kann ihn nicht finden oder bin zu dämlich die Suche zu benutzen :D