Beiträge von patand

heckschloss... hat das einer hier im forum mal wieder gangbar gemacht?

wd40 reinsprühen?

Ja, habe ich mit WD 40 gemacht.

Bei mir war das Problem umgekehrt.

Beim Schließen des Kofferraums ist die Beleuchtung nicht ausgegangen und ich musste den Deckel teilweise 10 mal hintereinander zumachen, damit das Licht ausgegangen ist.

Ordentlich WD40 ins Schloss, seitdem (ca. 1,5 Jahre) funktioniert es einwandfrei

Hallo zusammen.
    Werde zwar leider nicht da sein können, aber vielleicht kann ich euch ein bisschen helfen.
    Wieviel Leute seid ihr denn ungefähr?
    Wo wollt ihr hin?
    Habe mal etwas über Adenauer Forst gelesen. Da habt ihr einen "kleinen" Fußmarsch (schätzungsweise 3 km) vor euch. Parken müsst ihr dann in Adenau. Normalerweise an der Schule, könnte aber an dem Tag eng mit Parkplätzen werden.
    Weitere Möglichkeit mit vielen Leuten wäre Breidscheid. Parken dann ebenfalls an der Zufahrt Breidscheid oder in Adenau.
    Und der beste Streckenabschnitt für viele Leute, das Brünnchen.
    Hier gibt es jede Menge Parkplätze und man sieht gut.
    Da will aber jeder hin und dementsprechend auch seeehrrr viieelll los.
    Von dort kann man aber bequem weitere Streckenabschnitte fußläufig erreichen (Pflanzgarten Eschbach, Wippermann, Hohe Acht, etc.)

Edit:
    Wenn ihr euch vorher treffen wollt, empfehle ich Meuspath, Gottlieb-Daimler-Str.
    Ist ein Industriegebiet (Rennsportbezug) und nicht weit bis zum Brünnchen. ...

Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)

Hallo Jungs und Mädels,
    habe eben erfahren, dass die Tourifahrten HEUTE ausfallen!

Falls ich dem ein oder anderen eine unnötige Fahrt ersparen kann:o

Gruß patand

Zitat

Bei welchen KM-Ständen ? Welches Fahrprofil ? Verwendetes Öl ? Welche Wechselintervalle?

Mit 109.000 km gekauft.

Bei 132.000 km kam der ATM.

Hauptsächlich Stadt/Land, ab und zu mal ne längere Autobahnfahrt. Hat bei mir aber keinen großen Unterschied im Ölverbrauch gemacht.

Zuerst Castrol 5w30, dann Mobil 0w40 und zum Schluß das 10w60 von Castrol. Auch hier keine wesentlichen Unterschiede feststellbar.

Wechselintervalle hatte ich eigentlich keine regulären, nur durch die Viskositätenwechsel, jeweils mit Ölfilter

Gruß patand

Zitat

Mich würde mal interessieren, ob hier Member sind, die mit einem Verbrauch von um 1-2 Liter auf 1.000km schon seit Jahren oder mehreren 10.000 kilometern unterwegs sind?

Ein knappes Jahr und und ca. 20000 km bin ich im Schnitt mit 1l/1000 gefahren. Mal etwas weniger Verbrauch (1200 km), mal etwas mehr (800 km). Dann kam der rapide Anstieg auf 1l/300

Also ähnlich wie bei Chris.

Gruß patand

Habe ab und zu das Problem, das sich die Scheibe oder Klappe nicht öffnen lässt, wenn das Gegenteil nicht richtig geschlossen ist.
    Versuche einfach mal, ob die Scheibe richtig geschlossen/Schloss eingerastet ist.

Gruß patand

Sorry für den Push:)