Da ist alles trocken.
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Das hab ich momentan drin. Wie oben beschrieben ist der Verbrauch weiter gestiegen.
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ZitatDas stelle ich bei meinem jetzigem Test auch fest. 5w30 hat für ca. 1000km gelangt. Seit dem ich 5W-40 nutze, waren es zuletzt sogar nur 600km. Fahre viel Autobahn und meist 200km/h.
Bei meinen nächsten Magen-Darm-Beschwerden werde ich meinen Kaffee mit der doppelten Menge Pulver zubereiten. Vielleicht hilft die dickere Brühe, das etwas weniger ungewollt meinen Körper verlässt:D
Schlimm, das man auf solche Art versuchen muss, seinen Ölverbrauch zu reduzieren, oder????
5w40 oder 0w40?
Dachte, die erste zahl "macht" das Öl im (kalten Zustand) dünnflüssiger.
Die zweite Zahl bietet mehr Reserven im warmen Zustand.
Wohl ziemlich laienhaft ausgedrückt.
Ansonsten dürfte das 10w60, was von vielen als etwas "Linderung" gegen den hohen Ölverbrauch empfohlen wird, ja auch nichts bringen.
Gruß Paddy
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ZitatAlles anzeigenZum Beitrag #47
Hallo Patand.
Klick mal auf den Link unten, dann auf MOTOR, dann auf ZYLINDERKOPF und ganz unten findest Du dann die KGE mit allen Einzelteilen.
Der Ölabscheider ist nur 1 Teil der KGE.
Viele Grüße.......Hubert
Fragen dazu :
Was war der Grund für den Wechsel der KGE ?
Welche Teile wurde denn gewechselt ? Schläuche, Ölabscheider ???
Hat es bisher was gebracht ? Geringerer Ölverbrauch ?
Was hast Du denn bezahlt ?
http://www.realoem.com/bmw/par…o?model=VS11&mospid=48834
Hallo 10huby,
laut Rechnung folgende Leistungen:
1. Ölabscheider für Motorentlüftung ersetzen
2. Fahrzeugtest
Material: Dichtungen und Ölabscheider.
Kosten: ~220? ohne MWst
Grund war der hohe Ölverbrauch, gebracht hat es nichts!
Gruß Paddy
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ZitatAlles anzeigenGuten Morgen,
ich fahre ja auch einen 325i mit Automatik und auch einen Ölverbauch, der jedoch variiert. Fahre ich nur zur Arbeit, 22km mit etwas Stop and Go und am Wochenende in der Stadt (Ludwigsburg), habe ich nen verbrauch von 1L auf 1300-2000 km.
Fahre ich Autobahn zur Familie (Hannover oder Kiel), verbraucht er nichts, bis ich wieder zu Hause bin, dann muss ich nach ca 2500km nachfüllen. Bin am 27.12 nach Hause gekommen, und jetzt nach gesamt 2400km, steht die Ölstandsanzeige bei der Hälfte.
Was habt ihr für ein Streckenprofil?
MfG
Eugen
Hallo!
Grundsätzlich fahre ich kaum Autobahn.
Mein subjektiver Eindruck:
5w30- Landstraße 1000 km, 1 Liter
Autobahn Ca. 1200-1300 km
0w40- Landstraße 1000 km,
Autobahn Ca. 700-750 km,
Zusammengefasst: 5w30 mehr km auf der Autobahn wie auf der Landstraße, mit 0w40 genau umgekehrt!
Fahrweise immer gediegen!
Alles irgendwie seltsam, deswegen wollte ich jetzt evtl. Mal das 10w60 probieren
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ZitatHat schon mal einer von euch nach der Kurbelgehäuseentlüftung und Ölabscheider geschaut, nur so eine Idee!
Habe den Ölabscheider wechseln lassen!
Kurze Frage: Sind KGE und Ölabscheider ein und dasselbe?
So habe ich zumindest den Typ von BMW verstanden
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Hallo!
Bisher habe ich vom immer zu hören bekommen, dass man den Motor "öffnen" muss, um die Ursachen evtl. feststellen zu können.
Kann man mit einer Kompressionsmessung denn feststellen, ob ein Problem an den Kolbenringen oder Ventilschaftdichtungen gegeben ist? Bzw. dass fehlende Kompression ein Hinweis darauf sein könnte?
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Hallo!
Habe dasselbe Problem mit meinem 325i N52-Motor!
Der Ölverbrauch lag seit dem Kauf des Autos im März 2012 immer bei ca. 1l auf 1000 km (Castrol 5w30).
Habe dann die KGE tauschen lassen und bin auf Mobil1 0w40 umgestiegen! Seitdem ist der Ölverbrauch noch weiter gestiegen (Ca. 1l auf 750 km).
Habe mir auch überlegt, mal das 10w60 zu probieren. Hat zwar keine ll1 oder ll4 Freigabe. Aber ACEA A3, welches man laut Bedienungsanleitung alternativ fahren könnte.
Hat mittlerweile jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?
Ist zwar alles irgendwie der falsche Weg, den Verbrauch über ein anderes Öl einigermaßen in den Griff zu bekommen, aber Bj.2006 und 127000 km, da stehen die bereits angesprochen Reparaturkosten ausser Verhältnis! Insbesondere da es auch hier keine Garantie gibt, das der Fehler anschließend behoben ist.
VG
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Deiner sieht auch super aus!
Die weissen LEDs im Innenraum und auch die Standlichtringe sind echt klasse.
Die dunklen Rückleuchten kommen insbesondere bei Schwarz besonders gut
Nicht das ich gesteinigt werde, aber Brillenfach vom Opel Corsa passt in Farbe und Größe anstelle des Griffes am Dach/ Fahrerseite und kostet nur etwa einen 10er.
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Ja, die Blacklines kommen auf jeden Fall noch dran.
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