Ist es immer noch das selbe Geräusch? Weil du zuerst von Quietschen und jetzt von Knarzen sprichst.
Ein ganz leichtes Knarzen, insbesondere beim Öffnen der Heckscheibe, habe ich auch.
Gesendet von meinem Touchlet X10.dual+ mit Tapatalk 2
Ist es immer noch das selbe Geräusch? Weil du zuerst von Quietschen und jetzt von Knarzen sprichst.
Ein ganz leichtes Knarzen, insbesondere beim Öffnen der Heckscheibe, habe ich auch.
Gesendet von meinem Touchlet X10.dual+ mit Tapatalk 2
Bei mir waren es damals doch auch die Scharniere der Heckklappe. Sicher, das es nicht von dort kommt? Ordentlich WD40 rein gesprüht, seit über einem Jahr Ruhe.
Gruß patand
(mit dem guten alten Tapatalk2)
Verbrauch geht mal etwas hoch, mal runter, im Schnitt steigt der Verbrauch aber stetig (war bei mir so)
Teil hat die Gebrauchtwagengarantie, Teil der Verkäufer (war ein riesen Terz und ging nur über Drohungen -- im legalen Sinne natürlich --:D) und einen Teil hab ich übernommen.
Es gibt auch aufbereitete Motoren, bzw. Man kann den eigenen aufbereiten lassen (schau hier im Forum, gibt einen riesigen Thread darüber). Man weiß dann aber nie, was man bekommt. ..
Kosten insgesamt, ein guter Gebrauchtwagen. Vorne steht ne 9.
Gruß patand
Die Lösung von mir möchtest du jetzt bestimmt nicht wirklich hören.
Nachdem ich letztendlich bei einem Liter auf 350-500 km war, hab ich einen ATM bekommen.
Seit jetzt über 15000 km keinen Tropfen mehr nachgefüllt und auch noch keinen Strich gefallen.
Habe demnächst meinen ersten regulären Ölwechsel mit tatsächlich 100% altem Öl.
Gruß patand
Ich würde dir das als Problemlösung zwar wünschen, glaube aber leider nicht daran. Warum ich das so sage? War schon in der selben Situation wie du. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es sich nur um eine kurzfristige Besserung des Verbrauchs handeln.
Problem sind wie schon gesagt meistens die Kolben und den Verschleiß kann auf Dauer auch kein dickeres Öl kaschieren. Abgesehen davon ist das 10w60 auch nicht für unseren Motor freigegeben, hatte aber damals die selbe Hoffnung wie du und es trotzdem probiert.
Viel Glück
Gruß patand
Ist zwar ein uralter Thread, aber trotzdem... aus reinem Interesse.
Kann es sein, das der Bedienknopf mit Gummierung so viel teurer geworden ist?
Mein wollte heute morgen 29 ? und auch bei leebmann24 wird er für 26, 50 (+ Versand) angeboten.
Sowohl hier, als auch im Internet tauchen aber immer wieder Preise zwischen 13 und 15 ? auf.
Edit: Hat vielleicht noch jemand einen?
Gruß patand
Paket ist heute angekommen:D
Nochmals ganz herzlichen Dank für deine Mühen, Alper
Das war ganz großes Kino!
Jetzt heißt es warten auf den TÜV-Termin:banghead:
Gruß patand