Beiträge von patand

Zitat

Und warum schreiste dann so?

Wie viel Strom zieht der Adapter eigentlich? Oder anders gefragt: Kann man ihn stecken lassen?

Hyperstripe: "Lass stecken"

Die Frage würde mich auch interessieren. Geht der OBD-Anschluss irgendwann in den Ruhemodus, oder liegt da immer Strom an?
    Da der BMWhat-Bluetooth Adapter so klein ist, könnte man ihn ansonsten ja wirklich stecken lassen:rolleyes:

Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)

Das Problem hatte ich auch. Im Winter kam die Meldung bei mir aber schon nach ca. 2 Minuten Musik hören im Stand. Im Sommer hat es etwas länger gedauert. Hab die Batterie jetzt gegen eine stärkere getauscht, Fahrzeugauftrag ändern gelassen, Batterie initialisieren lassen und endlich wieder Ruhe vor der Meldung.

Wenn du mit der Meldung leben kannst, kannst du auch noch warten mit dem Wechsel. Hatte ich auch, jetzt wurde es mir aber zuviel.

Kann aber sein, das irgendwann bestimmte Verbraucher ausgeschaltet werden/nicht mehr funktionieren.

Gruß patand

Alles kein großes Problem. Zuerst Minuskabel ab, dann Plus / Sprengkapsel (evtl. das ein oder andere Kabel, um etwas mehr Spielraum zu haben). Schon kann die Batterie raus. In YouTube gibt es auch einige Videos dazu.
    Überbrucken ist Quatsch. Es werden nur der Durchschnittsverbrauch und die Tageskilometer gelöscht

Gesendet von meinem Touchlet X10.dual+ mit Tapatalk 2

Einmal drücken, Pause. Zweimal drücken, ein Lied weiter.
    Habe auch ein Galaxy S3, funktioniert prima:thumbup::D

Edit: da war einer schneller:D

Gruß patand

Habe bei einer freien Werkstatt angerufen. Die sagten mir, dass sie ein Softwareupdate machen würden.
    Die Möglichkeit besteht, aber zu einem nicht in Relation stehendem Preis.

Ob sie jede Ah in den FA eintragen können, weiß ich nicht. Der Codierer hat da anscheinend mehr Möglichkeiten

Gruß patand

Dürfte im Vergleich zur 70ah breiter sein. War bei mir auch so. Im Batteriekasten sind aber mehrere Möglichkeiten, um die Batterie zu fixieren.

Wichtig ist, das der Pluspol links ist
    (wenn Pole auf der abgewandten Seite sind).

Edit: da hat sich durch dicke Finger ein Schreibfehler eingeschlichen, wurde berichtigt.
    Gruß patand

Hab mir diese geholt.
    Codierer hat den FA geändert und registriert.
    Bin sehr zufrieden.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/01/taty2anu.jpg]