Beiträge von patand

Ja, kann man. Habe meine auch lackiert. Ist ein bisschen Fummelei, aber geht. Musst sie win bisschen nach vorne ziehen und dann nach oben drücken. Sind mit "Haltenasen" befestigt. Bekommt man durch ein bisschen Hebeln gelöst.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Die Abdeckung der Leseleuchten kannst du abziehen. Das Schaltzentrum kannst du raushebeln, indem du z. B. mit einer alten Bankkarte o.ä. (besser keine aktuelle ;-)) vorne jeweils vor den äußeren Leuchten zwischen Dachhimmel und Schaltzentrum reinfährst. Da sind zwei Klammern, die du lösen musst. Danach kannst du es entfernen. Ist aber ziemlich fummelig

Meldung "Kofferraum offen" und Kofferraumleuchten trotz vermeintlich geschlossener Heckklappe hatte ich auch mal. Bei mir hat es geholfen, den Schließmechanismus am Fahrzeug, wo die Heckklappe einrastet, zu fetten. Danach war wieder alles gut. Der Mechanismus war etwas schwergängig, so dass die oben genannte Meldung kam, obwohl die Klappe eigentlich zu war.

Zitat

Jetzt hat es geklappt! Danke für die hilfe das modul ist jetzt am idrive controller angeschlossen.
    Noch mal ein frage weiss jemand wie ich ein lenkrad tast keine funktion geben kann weil jetzt wenn ich um schalte wird auch die eigentliche funktion ausgeführt.

Richtig. Im Hauptmenü ist der Unterpunkt "Lenkradtasten". Aber ich kann dort auch nicht 'keine Belegung' auswählen

Edit: Wollte eigentlich den Beitrag von liabi zitieren :cool:

Hatte am Samstag haargenau das selbe Problem. Neue Wasserpumpe und Thermostat aus dem Zubehör bestellt und heute beim Einbau festgestellt, dass lediglich das Plus-Kabel an der W-Pumpe durch war.
    Für meinen (N52, 325i) hätte die Pumpe 480? und Thermostat 110? bei Leebmann gekostet. Im Zubehör alles zusammen um die 300?.

Habe gerade nachgeschaut. Aktuell 180 Teuros :(
    Hab meinen gebraucht für etwas über 100 bekommen.
    Ist immer noch teuer, aber......

Den kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Endlich hört man den 6-Ender im Innenraum, aber immer noch schön dezent im unteren Drehzahlbereich.
    Leider wird der Generator immer teurer?

MaxJ30.... einfach immer wieder schön zu lesen?....konsekutiv;-)

MathMarc.... den geänderten Klang durch den Soundgenerator hörst du nur im Innenraum. Kann ich "leider" nur empfehlen. :)