Meiner Meinung nach schwer auseinander zu halten. Mach mal die Fingerprobe....
Ist es schmierig, sind es richtige Ablagerungen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Meiner Meinung nach schwer auseinander zu halten. Mach mal die Fingerprobe....
Ist es schmierig, sind es richtige Ablagerungen?
Aus eigener Erfahrung. Guck dir mal die Endrohre vom Auspuff an. Sind die innen komplett schwarz, dann evtl. kein Ruß, sondern Ölablagerungen.
Der Motor ist ja bekannt für teilweise extrem hohen Ölverbrauch.
Falls jemand mitfährt, bestehe darauf, von Anfang an zu fahren, Auto am besten noch im kalten Zustand.
Ruckelt es, schlechte Gasannahme. ..???
Habe meinen bei dem Händler gekauft.
Vereinbare wenn vorab telefonisch eine Probefahrt. Ansonsten hat Verkäufer keine Zeit für dich. Service diesbezüglich ist nicht der beste.
Habe nicht wirklich Vertrauen in den Werkstattleiter, also bestehe darauf, das du Auto bei neutralem Händler checken lassen kannst. Könnte aber schwierig sein, wenn Verkäufer bei Probefahrt dabei sein will.....
Kennst du den Weg über den BC?
Selber reseten über Bordcomputer
ZitatHier können die offiziell gemeldeten Spritpreise eingesehen werden:
Spritpreismonitor
Funktioniert bei mir in der Gegend bereits sehr gut und ist deutlich informativer und aktueller als die "alten Benzinpreissuchen" mit privaten Meldern
Gruß
Thorsten
Finde ich auch ganz ok, so kann man wenigstens durch Vorabinfo ein bisschen was sparen.
Ist ja teilweise schlimmer, als an der Börse zu spekulieren:banghead:
Mir fällt in unserer Gegend allerdings auf, dass ED-Tankstellen teilweise zwei Tage mit den Preisen hinterher hinken, die anderen sind ziemlich aktuell....
Zitatwollen wir alles wissen, also mach kein geheimnis drauß
Kurzversion:
Neuer Motor direkt von BMW incl. Einbau und allem was dazu gehörte 9500 ?
Eigenanteil 3000, Rest haben sich die Garantieversicherung und Autohaus (nicht BMW) geteilt.
Das ganze war halt nicht ganz so einfach, wie hier in paar kurzen Sätzen geschrieben:-)
Einen überholten ATM hätte ich ohne Eigenanteil haben können, war mir aber zu unsicher
Gesendet von meinem Touchlet X10.dual+ mit Tapatalk 2
Zitatwas hastn du für den ATM bei bmw mit einbau gezahlt!??
gerne auch per pn
Sie haben Post:D
Habe den N52 als ATM (original von BMW) seit jetzt ca. 8000 km und keinerlei Ölverbrauch mehr. Ist aber auch preislich eine ordentliche Hausnummer. Denke, Umbau auf N53 wird nochmals erheblich teurer.
ZitatIch hatte mir bezüglich des Antriebs auch lange überlegt, einen E46 325i oder 330i mit wenig km zu suchen, weil das nach meiner Meinung die besten Motoren waren. Power und unverwüstlich. Aber der ganze Rest vom Auto ist halt der E90 schon viel besser. Wenn ich gerade Dein Problem hätte, würde ich den E90 verkaufen und einen guten E46 holen. Lieber einen guten E46 als einen Golf oder A4 oder sonst was.
Der TE hat sich (zurecht) darüber geärgert, dass der Vorbesitzer ihn nicht auf den Missstand hingewiesen hat.
Wenn er das Auto nun verkaufen möchte, wird/muss er den Käufer informieren.
Entweder wird niemand das Auto haben wollen oder er bekommt nichts mehr dafür.
Also eine absolut besch... Situation