Beiträge von patand

Bin heute mal einen anderen Weg gegangen. Musste die Heckklappe heute morgen bestimmt 7-8 mal zuschlagen, damit das Licht ausgegangen ist. Hab mir daraufhin den Schließmechanismus mal genauer angesehen, und den Schließriegel an der Klappe für schwergängig befunden. Bisschen WD40 dran und was soll ich sagen. ... Klappe bestimmt 40 mal geschlossen, ohne Kraftaufwand aus geringer Höhe nur fallen gelassen, bisher ist noch kein Licht im Kofferraum angeblieben. Ob's der Weisheit letzter Schluss ist.... kA, aber bis jetzt TOP!!!:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat aus diesem Forum:

Zündung einschalten und Türe schliessen, falls das noch nicht geschehen ist. Dann warten bis die normale Anzeige im Kombiinstrument erscheint. Jetzt den Taster für den Bordcomputer am Blinkerhebel gedrückt halten bis die Serviceanzeige erscheint. Jetzt mit Wippschalter zum jeweiligen Service wechseln, den man zurückstellen will. Mit dem Taster für den Bordcomputer den Vorgang bestätigen, wenn Reset erscheint. Wenn der Hacken neben dem Symbol erscheint, habt ihr es geschafft.....

Oder über Navi!

Wie ich in diesem Thread schon geschrieben habe, hatte ich einen extrem hohen Ölverbrauch. Der Wechsel von 5w30 auf 0w40 und später sogar auf 10w60 hatte keinen Unterschied im Verbrauch ergeben. Das 5w30 wird original von BMW genutzt und wird dementsprechend nicht schlecht für den Motor sein. Hab ich jetzt übrigens auch wieder drin. Seit jetzt 7000 km (mit ATM) kein Verbrauch mehr. Außerdem über EBay sehr günstig zu beziehen.

Gruß Paddy

Zitat

Leider ja!

Fahre einfach mit ein bisschen mehr Gas an aber wenn ich das mal nicht bewusst mache, nervt es schon ziemlich :S

Dito.
    Habe vor kurzem einen ATM bekommen und dabei die Kupplung ebenfalls neu gemacht. Das Rupfen ist zwar etwas weniger geworden , aber immer noch vorhanden. Vor allem habe ich das Problem im kalten Zustand. Das selbe gilt für die schlechte Gasannahme auf den ersten paar hundert Metern. Scheint wohl bei diesem Motor fast normal zu sein:confused:

Ja, ist wahrscheinlich ganz schön blöd, wenn auf einmal einer so angerannt kommt. Sorry. Hoffe für dich, dass der Stau sich schnell auflöst. Vielleicht sieht man sich ja nochmal. Bis dann

Schon mal die Glühbirne mit der linken getauscht? Wenn das Problem dann links besteht, liegt es am Leuchtkörper. Oder Blacklines verbaut mit gelben Birnen mit anderer Aufnahme? Dann könnte es ein "Wackler" sein.
    Bei meinem E46 hatte ich mal ein ähnliches Problem. Da waren die Kabel oxidiert und mussten gewechselt werden.

Gruß Patrick