Beiträge von blueeye

Ich kannte das von vor ein paar Jahren noch so, dass man das Auto max 2 Monate inseriert hatte und dann war es weg. Klar das jeder noch beim Preis runtergehen will, aber nicht 2000€ von insgesamt 8000.

Ein Typ war auch der Burner, schrieb mir ne SMS das er das Auto (8000€) für 6000 nehmen würde. Darauf schrieb ich ne SMS zurück: "Nee den Wagen gibts nur für unter 4000€"
    Da wurd der pampig und meinte was ich den für ein Idiot sei. Dabei hab ich doch dasselbe gemacht wie er, einfach mal 2000€ abgezogen... :D

Viele haben mir auch erklären wollen, dass ich bei dem Preis das Fahrzeug nieeeeeeeeee loswerden würde, komischerweise war das Auto dann doch weg und der Käufer sehr happy. 8)

Ich selbst habe grade 3 Fahrzeuge verkauft, allerdings nicht BMW. Ich musste doch feststellen dass es extrem schwierig war die Autos zu verkaufen.
    Die Leute die angerufen haben waren extrem dreist und einige haben mich auch beleidigt und mich so einem Mist vollgelabbert das ich nur auflegen konnte. Eines der Fahrzeuge war fast ein Neufahrzeug im tadellosen Zustand, Neupreis 20000€. Im Inserat habe ich 12000€ angegeben. Die Leute sind so frech kommen zu spät machen ne ausgedehnte Probefahrt und sagen mir: "Also für 10000€ nehmen wir den aber nur mit Winterreifen sonst nicht" Also da bleibt einem fast die Spucke weg. Als wenn ich mal eben 2000€ runtergehen würde. :cursing:

Dann wird nachts SMS geschickt für ein Fahrzeug für 8000€. Da lautet die SMS: "Hallo Auto noch da? Nehme für 6000€." :thumbdown:

Die Leute wollen nicht mein Auto, die wollen nur ein Schnäppchen machen. Ich habe oft den Eindruck dass die Leute das mit System machen.
    Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen was ich die letzten 4 Monate alles erleben durfte. Letztendlich habe ich alle 3 Fahrzeuge einzeln in einer Woche ohne Nachverhandeln sauber verkauft. Einer hat mir die Summe sogar vorab überwiesen, das andere Fahrezug wurde telefonisch gekauft und einfach abgeholt. 8)

Zwischendurch hatte ich die Hoffnung normale Leute zu sprechen fast verloren...

Hmm ich habe zwar keine Einträge für den BMW bei der genannten Seite aber mein 330iA von 2005 war noch nie unter 11,5l.
    Okay ich mache keine langen Strecken aber die letzten km habe ich sehr, sehr ruhig angehen lassen und habe laut BC 11,7l/100km erreicht was wiederrum 12,1l/100km entsprach. Wie sieht denn das aus wenn ich da andauernd Vollgas geben würde?! 14-18l/100km?!
    Und wie kommen die anderen auf Verbräuche von 11l/100km?! ?(

Ich würde den Diesel nehmen.
    Den 25i (Limo) fand ich nicht besonders zackig und im Cabrio wird das auch nicht besser. Wenn du den Verbrauch bei Kurzstrecke und das hohe Gewicht rechnest wird deine Reichweite beim Cab nicht grade hoch sein.
    Aber ist das wirklich so dass es da preislich kaum Unterschiede bei den Gebrauchten gibt?!

Dann bin ich einer von wenigen die den Schriftzug dran haben und damit auch zufrieden sind. Wäre er beim Kauf nicht dran gewesen hätt ich ihn sogar dran gemacht. Auf der Autobahn bilde ich mir ein nicht gedrängelt zu werden. :D
    Ausserdem fahren soviele 318er rum die alle gleich aussehen da will ich mich schon etwas unterscheiden 8)

Hallo mein 330iA von 2005 meldet sich beim Start und verlangt nach etwas Öl. Laut der Checkkontrolle im Navi soll ich ca. einen Liter nachkippen. Leider weiß ich nicht welches ÖL der Vorbesitzer verwendet hat. Da der Wagen immer bei BMW gepflegt wurde
    gehe ich davon aus dass der letzte Ölwechsel auch da gemacht wurde. Dieser ist auch ca. 12000km her, allerdings finde ich keine Angabe welche Ölsorte verwendet wurde, weder im Serviceheft noch im Motorraum.
    Und inwieweit kann man Öle mischen? Also wenn 10W40 drin war kann ich zb. 5W40 nachkippen? Vollsynthetisch mit teilsynthetisch mischbar?