Beiträge von blueeye

Ersteinmal Danke für eure Antworten und gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist!
    Es ist ein 320i, Automatik, die Zulassung war 2010. Genau weiß ich es im Moment nicht, ist aber schon das Facelift-Modell.
    blueeye
    Was hast du bisher alles schon gemacht/machen lassen?
    Könnte aber auch ein Problem, z.B.beim TÜV geben, wenn du dran bist und genau dann das Symbol leuchtet... :S

Ich habe gar nichts machen lassen und werde da auch nichts machen. Kommt ein paar mal vor wenns kalt ist. Bis auf das Leuchten ändert sich allerdings gar nichts.

Wenn man beim RFT den Aspekt der Sicherheit betrachtet ist der RFT aber auch nicht nur ein Pluspunkt.
    In meiner Gegend haben wir eine abschüßige Straße die zu einem Kreisverkehr führt. Vor dem Kreisverkehr haben sich allerdings starke Wellen im Asphalt ergeben. Mein BMW hoppelt mehr über die Wellen als dass er guten Bodenkontakt hat. Find ich jetzt nicht grade vorteilhaft... :huh:

Danke für die schnellen Antworten. Werde dann mal nach nem neuen Satz Pneus ausschau halten und RFT brauch ich dann nicht mehr...

Leider habe ich mir in der Bucht Winterräder geschossen die RFT haben undzwar die erste Generation. Aber im Winter ist das noch zu verschmerzen denk ich.

Hallo Leute ich hab ne einfache Frage zu den Reifen. Ich selbst habe auf meinem 330i die Standart RFT Räder der ersten Gereration drauf. Ich bin was den Komfort angeht nicht besonders begeistert. Im nächsten Sommer werde ich die Reifen tauschen müßen, zumindest bei einer Achse. Kann ne normale Reifenbude den Hartgummiring um die Felge entfernen oder ist der Ring mit dem Reifen verbunden? Kann ich auch eine Achse NON RFT und eine RFT fahren? Müßen dass dann andere Felgen sein?

(Die Felgen sind die BMW Sternspeiche 158.)

Mein Medion Navi ist sogar älter. Manchmal ist das schon praktisch einen Hinweis
    über die Geschwindigkeitsbegrenzung zu haben und auch technisch kein riesen Aufwand.

Ja irgendwie kann man alle (Fehl-)Konstruktionen beheben, alles nur eine Sache des Aufwandes und den finanziellen
    Mitteln... :pinch:

Da wirds dringend Zeit für neue Reifen, RFTs der ersten (die Mist-) Generation sollten vom Alter her eigentlich überall schon runter sein...

Müßte ich gleich mal schauen wie alt die reifen sind, aber da der Wagen eine Laufleistung von über 100kkm hat sollten die Reifen nicht die ersten sein :D

Kann man den Kunststoffring beim Reifenfritzen demontieren lassen oder bildet er eine Einheit mit der Felge?

Nervig für mich:
    Extrem harte Runflats
    spuranfällig, kann das Lenkrad kaum mit einer Hand halten
    Fensterheber zu weit vorne
    Navi lahm
    keine Schilderanzeige im Navi (Geschwindigkeit), kann selbst mein altes Navi von Medion
    Cupholder als Extra
    Lichtsensor total empfindlich
    Regensensor arbeitet nicht 100%ig
    flackernde Xenons
    beim Blick nach links schau ich genau auf meine B-Säule

Sonst alles top! :thumbsup:
    Spiegel anklappen sollte auch bei kurzem Drücken gehen

Hab da auch mal ne Frage wenn das Thema hier wieder diskutiert wird. Habe die 17er Serienräder (330i) mit run flat.
    Ich habe die angegebenen Werte für unbeladen genommen und 0,2 bar hinzugegeben. Ergebnis: Es poltert schon stark und Reifen folgen jeder Spur.

Nun habe ich den korrekten Druck welcher vorgegeben ist und nun ist es nicht wirklich besser. Noch weniger Druck möchte ich nicht fahren.

Ist das bei den run flats normal? Ich finde die sehr hart und spuranfällig. Ich habe kein Sportfahrwerk und es ist echt schon nicht komfortabel.

Wenn du dir den Wertverlust pro Kilometer ausrechnest kommt da auch schon ne gute Summe raus.

Ach ja auch wieder aus meinem Beispiel: Vor kurzem investiertes Geld in neue Bremsbeläge und Verschleissteile, Öl, Tüv usw, interessieren auch keine Sau!!! :wacko:
    Da gibts nicht mal nen Lächeln für. Da spielt selbst die Höhe der Rechnung zum Verkaufspreis keine Rolle. Hatte 700€ investiert und wollte das Motorrad für 4000€ verkaufen. Einer wollte "sofort" vorbei kommen und die für 3000€ nehmen. Als ich ihm dann sagte dass ich die 700€ grade erst reingesteckt hatte und deswegen nicht mal noch eben 1000€ runtergehen wollte, hat er das irgendwie nicht nachvollziehen können. :pinch: