Beiträge von blueeye

Hallo Leute

ich habe das oben beschriebenes Problem. Hab mir vor kurzem ein Samsung S6 Edge mit Android 7.0 zugelegt und wollte dies per Bluetooth verbinden. BMW und Samsung erkennen sich beide und stellen auch scheinbar eine Verbindung her.
    Das Samsung sagt aber kurz nach der Aktion, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist, der BMW sucht ewig nach den Kontakten und der Verbindung und wird natürlich nicht fündig. Habe beim BMW alle anderen Telefonverbindungen gelöscht, das Samsung hat auch volle Gerätesichtbarkeit.

Seit 5 Jahren habe ich mein Samsung S3 verbunden und hatte keine Probleme damit. 8) Nun komm ich nicht weiter. Mein Auto hat das große Navi ist von 04/2015, ein Update habe ich seit 2012 nicht gemacht (hat ja auch alles funktioniert)

Hat jmd eine Idee oder soll ich es mit nem Update versuchen? Was kostet das?

Danke

Habe auch den 330i als N52. Bei mir ist die Wapu auch bei ca 130kkm ko gegangen. Wenn die schon gewechselt wurde, ist das nur von Vorteil.

Du kannst dir mal die Softtouch-Teile anschauen, wie Türinnengriffe oder Lenkradspange. Da habe ich auch ungepflegte Fahrzeuge gesehen (hab meinen vor 3 Jahren gekauft) und
    andere sahen noch sehr gut aus. Das lässt m. M. nach auf den Umgang mit dem Kfz zurückschließen.

Probier mal das Navi ob es funzt oder Lesefehler zeigt, auch sollte die DVD nicht die älteste sein. Die Runflats laufen oft einseitig ab, also immer ganzes Profil ansehen/abtasten.

Ansonsten halt das übliche Checkheft, Motor trocken also alles das was schon genannt wurde. :)

Kann den TE verstehen. Ich sehe auch nur noch Linksfahrer und Mittelspurschleicher. An der Ampel wird geschlafen und auf unbegrenzten Autobahnen einfach mal links 120 gefahren egal wer wie schnell kommt. Faktor Neid ist auch ein immer größeres Thema, mir wurde das Auto letztens zerkratzt. Auf dem Schaden bleibe ich sitzen, Polizei macht natürlich nichts. Kein Wunder die stehen ja bei mir im Wohnort und lasern jeden der nur 5km/h zu schnell fährt. Einen Blitzerkombi habe ich 3(!!!!) mal die Woche an der selben Stelle, da hätte sich ein starrer Kasten wohl eher gelohnt. Ich rede hier aber nicht von einem Blitzer neben einer Schule, Seniorenheim etc. Die Stelle ist gut einsichtig und ist auf 50 begrenzt und bringt offenbar gut Geld in die Kasse.

Ich bin ja der Meinung, dass sich ne Vollkasko nur bei Neuwagen lohnt. Habe bis jetzt keinen Neuwagen gehabt und alle KFZ TK versichert und bin sehr gut damit gefahren. VK lohnt sich auch nicht immer zumal immer Selbstbeteiligung dabei ist. Glaube die VK lohnt nur dann wenn die Karre schon echt leiden muss spricht fast Totalschaden ist...
    Bei 3000€ haste ja nach ein paar Jahren die ganze Kiste wieder refinanziert. :P

Hallo TE,
    wollte meinen 330i von 2005 in naher Zukunft loswerden. Ist halt ohne M Paket, Leder und ein Automatik...

117kkm gelaufen
    Xenon
    PDC v+h
    Bluetooth
    Navi Prof
    NSW
    Sprachsteuerung
    Sitzheizung
    Außenspiegelpaket
    Mufu
    etc.

Das knappe Angebot verfolge ich auch schon länger...

Ein Diesel ist selbst bei 15tkm im Jahr ca.500 Euro günstiger als ein vergleichbar groß motorisierter Benziner.Einfach mal durchrechnen und dann entscheiden. 8)

Genau so sehe ich das auch! Mir würde sich da gar nicht erst die Frage nach nem Benziner stellen. Und je mehr man fährt desto mehr spart man beim Diesel.
    Ausserdem sind die Steuern für den Diesel gar nicht soo hoch. Knapp 15cent pro Liter ist Diesel günstiger und ca. 2L weniger Verbrauch beim Selbstzünder, da spart man schon einiges. Rein vom finanziellen geht der Weg klar zum Diesel.

So da ich es mal heute ausprobiert habe mit und ohne gezogenen Stecker.

Also ich habe irgendwie keinen Unterschied festgestellt, wenn überhaupt dann so minimal das es mehr
    ein hören "wollen" sein könnte.

Hab irgendwie mehr erwartet. Für mich stellt sich die Frage was das ganze soll. Also für das bisschen machen die bei BMW extra so ne
    KLappe rein?!