Beiträge von stabbed

    Probel gefunden:


    defekt am kabelbau direkt dort wo unter der motorabdeckung das alu ist... hat die kabel der einspritzanlage durchgescheuert und beim unruhigen kaltstart gegen das durchgescheuerte kabel gekommen (oder zb zu testzwecken wenn ich auf die abdeckung gedruckt habe von oben...xD)


    kabel isoliert udn silikon drüber nun geht wieder alles TIP TOP !


    hatte nicghts mit dem thermostattasuch zu tun etc.


    AGR ist nun dennoch sauber und kraftstofffilter ist auch neu

    die hier http://www.ebay.com/itm/DEPO-2…p=mtr&hash=item5d3da031b8


    sehen auch sehr schick aus! jedoch sind die für den e46!
    passen die seitenblinker vom e46 nicht auch beim e9x.


    [Blockierte Grafik: http://www.speedstersource.com/NEON/SM_B3_E46_4D_02_LED_LB_SA_SMALL.jpg]

    also die wären echt klasse, wenn die passend wären mürd ich se sofort bestellen!
    und PS: für umgerechnet ca. 27 EUR aktzeptabel! lieferzeit wäre abzuwarten.

    hallo, evtl. kann mir ja jemand helfen bei folgenden fehlercodes. bin leider nicht fündig geworden...


    DME/DDE 4587 Fehlerart: 34


    DSC 5E67 Fehlerart: A0


    FZD A671 Fehlerart: 28


    KOMBI E104 Fehlerart: 20


    FRM A8C2 Fehlerart: 24
    FRM A8C1 Fehlerart: 24



    hoffentlich kann mir einern detailiert sagen womit ich es zu tun habe... keine fehlermeldung im BC ..XdD


    danke

    fazit: UNWISSENHEIT bei MIR UND BMW..




    1. Es kommt nur im "KALTEN ÜBERNACHT" zustand


    2. dann bis zum 4. ganz im unteren 1000-1800 drehzahlbereich ...
    drehzahlen fallen schlagartig ab udn steigen wieder an / ist eine art
    ganguru gehopse ...xD


    --> da ist kaum ne gasannahme ... auch beim anfahren ist er fast am
    absaufen im 1. gang ... (bin abgesoffen mitten auf der kreuzung xD...
    drehzahlen sind auf ca. 500 gesunken udn dann blubb aus! (ich stand auf
    VOLLGAS währendessen aber NICHTS!)


    3. zusätzlich fällt wenn dieses symptom auftritt der "Tempomat aus" / Meldung: Geschwindigkeitsregelanlage ausgefallen!


    4. auch im 4. gang zwischen 60-80 mit ca. 1500-1800 umdrehungen ist er am rumpeln und zucken ... echt nicht mehr normal...xD


    5. nach ca. 10km ist dasproblem weg... alles im Perfekten bereich,
    ansprechnverhalten, tempomat geht alles passt voller leistungsabruf
    etc... den GAANZEMN tag über ... bis zum nächsten morgen xDD




    bmw will alles prüfen aus und abbauen ... kann doch echt nicht wahr sein so ein scheiss woran kann soetwas denn liegen ?!=?!


    Bitte dringend um hilfe, ist ja kein zustand

    http://www.bimmerboard.de/BMW/Thermostat_tauschen.pdf
    6. zweites bild nochmal nachprüfen
    alle luftschleuche die du ab hattest nochmal am besten abziehen auf die gummidichtung schauen und wieder richtig draufstecken
    sonst gibt es nicht was schief gelaufen sein könnte


    Ausgeschlosssen, wurde heute morgen, nachdem ich abgesoffen bin von BMW geprüft soweie alles andere , das damit zu tun hat.


    fazit: UNWISSENHEIT bei MIR UND BMW..


    1. Es kommt nur im "KALTEN ÜBERNACHT" zustand
    2. dann bis zum 4. ganz im unteren 1000-1800 drehzahlbereich ... drehzahlen fallen schlagartig ab udn steigen wieder an / ist eine art ganguru gehopse ...xD
    --> da ist kaum ne gasannahme ... auch beim anfahren ist er fast am absaufen im 1. gang ... (bin abgesoffen mitten auf der kreuzung xD... drehzahlen sind auf ca. 500 gesunken udn dann blubb aus! (ich stand auf VOLLGAS währendessen aber NICHTS!)
    3. zusätzlich fällt wenn dieses symptom auftritt der "Tempomat aus" / Meldung: Geschwindigkeitsregelanlage ausgefallen!
    4. auch im 4. gang zwischen 60-80 mit ca. 1500-1800 umdrehungen ist er am rumpeln und zucken ... echt nicht mehr normal...xD
    5. nach ca. 10km ist dasproblem weg... alles im Perfekten bereich, ansprechnverhalten, tempomat geht alles passt voller leistungsabruf etc... den GAANZEMN tag über ... bis zum nächsten morgen xDD


    bmw will alles prüfen aus und abbauen ... kann doch echt nicht wahr sein so ein scheiss woran kann soetwas denn liegen ?!=?!
    Bitte dringend um hilfe, ist ja kein zustand

    20" 8,5J VA 245/30 mit Dunlop Sport Maxx und gem Reifenfreigabe 3,0 Bar
    20" 10J HA 285/25 mit Dunlop Sport Maxx und gem Reifenfreigabe 3,5 Bar


    läuft super, jedoch auf der BAB ab tempe 240 schon SEHR am Wackeln das auto dannk der riesen puschen ... naja wer schön sein will muss leiden xD

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich fasse mich mal kurz und knapp.
    BJ 07/2007
    325D E91


    Am WE habe ich u.a. gemäß folgender
    Anleitungen:


    1.
    Thermostat defekt!??
    2.
    http://www.bimmerboard.de/BMW/Thermostat_tauschen.pdf


    mein AGR und Kühlwasserthermostat getauscht.


    Ergänzung: den Schlauch zum Turbolader vom Luftfilter habe ich auch demontiert gehabt um das AGR herausnehmen zu können bzw. an den Kühlwasserthermostat zu kommen.


    ->Alles wieder Penibel eingebaut
    ->jede schraube mehrfach geprüft und alles auf Dichtigkeit geprüft
    ->einzig, etwas Kühlwasser ist durchgelaufen etwas auf die Riemen etc. was nunmehr weg getrocknet ist etc. Auto gewaschen etc.
    ->es leckt auch nichts etc. alles wieder staubtrocken im Motorraum und unterm Auto.


    Soweit so gut, alles nachgefüllt, permanent überprüft etc.


    Stand aktuell, Kühlwasser, Öl alles Top und i.O. Auch Temperatur geht wieder (geprüft top auf ca. 90° ).


    Nun zum Problem:
    genau nach dem ersten Start alles etwas geblubbert gequietscht wegen den Kühlwasser auf den Riemen etc., hab agr etc. entlüftet alles begutachtet nach 5 Sekunden lief dann wieder alles rund ohne Geräusche etc.


    Jedoch beim Anfahren im 1. + 2. Gang bis 2000 Umdrehungen „Hüpft der wagen“ bzw. verschluckt sich oder wie man es auch nennen darf.
    nimmt das gas auch nicht gaaaanz so gut (im vergleich zum normalen) an .. nach dem hüpfer ca. 0,5 sekunden bis er wieder hochdreht..
    -->sporalisch und nur bei wenig last ... kavaliersstart geht so, wenn man aber langsam anfährt dann merkt man es sporalisch mal aber nicht immer..xd
    -> ebend mal gestet, jetzt ist gerade nichts...xD



    Frage. Bin ich irgendwo gegen gekommen?
    irgendwas übersehen ?
    was in dem bereich wo ich war kann soetwas auslösen xD...


    Woran kann es liegen, an der Kupplung nicht, die ging vorher immer astrein (damit sollns ja ähnliche Probleme geben von den Symptomen her.)


    was kann ich tun?!


    Ich bin für jeden Tipp dankbar, bin am
    verzweifeln woran das nun liegen kann ...xD