Siehe hier, habe ich besser dort geschrieben wo es eigentlich hingehört :
zulässige Rad- /Reifenkombinationen
hum irgendwie kann ich keinen richtigen link einfügen..*
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Siehe hier, habe ich besser dort geschrieben wo es eigentlich hingehört :
zulässige Rad- /Reifenkombinationen
hum irgendwie kann ich keinen richtigen link einfügen..*
Alles anzeigenHey, da sich die saison ja immer weiter nährt ... möchte ich gerne einmal mein anliegen bzgl. meiner neuen felgen-reifen-kombi darstellen...
Breyton race ls 20" (schwarz glänzend)
VA 8,5 x20 ET35 mit 245/30 bereifung
HA 10 x20 ET35 mit 285/25 bereifung
wisst ihr zufällig wie das mit der oben genannten reifenkombination an einem E91 VFL ist?
müsste da außer Kanten VA und HA anlegen noch etwas gemacht werden? (zb spurplatten, ziehen oderso?!)
MfG, zur tüv einzelabnahme muss ich damit sowieso, aber schleuifen etc. darf nichts ich möchte ja auch noch etwas sicher fahren können
Die passen ohne was zu machen und die reifenkombi steht doch im Gutachten oder nicht.
Somit normale abnahme
Viele musste nacharbeiten und das bei 275er hinten bei mir sinds ja sogar 285er hinten und da muss doch bestimmt noch was gemacht werden die sind riesig, können doch kaum so in dne radkasten... und vorn müsste mit et35 245er auch GGAAAANNZ hart an der grenze sein aber ggf. geht es da noch wobei auchd as fraglich wäre ... ?
ggf. hat ja jemand noch ein paar erkentnisse diesbzgl.
Achso, PS: das gutachten wird hier nicht gelten, habe mit breyton telefoniert, das gilt jeweils nur für eine ET40 bzw. ET 46 die ich nicht erreichen kann da sich die ET ja nicht verkleinern lässt.. deshalb einzelabnahme oder ich habe das falsch verstanden und ja VA steht im gutachten aber ob das wirklich passt auch bei vollen lenkeinschlag ... naja das bezweifle ich einfach mal wenn man die felgen mit reifen live gesehen hat ...
Hey, da sich die saison ja immer weiter nährt ... möchte ich gerne einmal mein anliegen bzgl. meiner neuen felgen-reifen-kombi darstellen...
Breyton race ls 20" (schwarz glänzend)
VA 8,5 x20 ET35 mit 245/30 bereifung
HA 10 x20 ET35 mit 285/25 bereifung
wisst ihr zufällig wie das mit der oben genannten reifenkombination an einem E91 VFL ist?
müsste da außer Kanten VA und HA anlegen noch etwas gemacht werden? (zb spurplatten, ziehen oderso?!)
MfG, zur tüv einzelabnahme muss ich damit sowieso, aber schleuifen etc. darf nichts ich möchte ja auch noch etwas sicher fahren können
wohl war, habe ich vorab auch getestet, die fürdie ich mich entschieden habe gebraucht zu kaufen sind an der VA und HA jedoch größer und ob das jetzt alles so wie oben genannt passt ... da bin ich sehr unsicher
race ls VA 8,5 x20 HA 10x 20 mit VA 245/30 und HA 285/25 bereifung
Hey, nochmal ne kurze zwischenfrage, da sich die saison ja immer weiter nährt ...
wisst ihr zufällig wie das mit der oben genannten reifenkombination an einem E91 VFL ist?
müsste da außer Kanten VA und HA anlegen noch etwas gemacht werden? (zb spurplatten, ziehen oderso?!)
MfG
Du hast ja auch nen Benziner. Soweit ich weiß ist abm 325d 17 Zoll Pflicht. Aber steht hier auch wo......
beim 325d egal ob VFL oder FL müssen 17 zoll ran
und laut bmw freigabe dürfen keine Stahlfelgen gefahren werden - aufgrund der größeren 6-Zylinder Bremsanlage.
mfg
hey, habe die LS vor ein paar tagen selber bekommen, in 20zoll schwarz race ls VA 8,5 x20 HA 10x 20.
"gebraucht" mit VA 245/30 und HA 285/25
wisst ihr wie das mit dem gutachten ist bzgl. der HA 10x 20 und einer ET von 40 ? die felge hat eine et von 35 auf 40 kann man dann doch garnicht kommen...
oder sehe ich das falsch
Moin,
Am Wochenende hat mein Bruder, mit mir, das Emblem (nur am Heck, E91) verbaut, Funktion mit dem Bremslicht. Erst dachte ich auch, mach das bloß nicht, aber in Verbindung mit dem Bremslicht, 3 Bremsleuchte und dem Emblem muss ich zugeben
nicht mal so schlecht. Es fällt mir.
ich werde die Tage unser Video posten
P.S. so schlimm sieht das gar nicht aus
und die Idee ist auch nicht neu, siehe Z4, Blinker
Hum, da kam wohl nie ein Video, schade wäre echt mal gespannt wie das aussieht!
Hi,
also habe mich mal durchgelesen und vieles gehört, ich mache meine frage nur kurz und Bündig.
Fahre einen 325d 07/2007 in "leider" meist kurzstrecken betrieb (5x wöchentlich a' 20km hin und 20km zurück und 2x wöchentlich ca. 80km hin und 80km zurück)
110tkm runter und gechippt etc.
so ölwechsel steht an und bisher wurde original bmw öl eingesetzt (5w30 longlife 04 spezifikation)
ich würde meinen turbo aufgrund des tunings etc. und kurzsteckenbelastung gern etwas gutes tun und das Mobil 1 ESP 0W-40 mit BMW (Longlife 04 Freigabe) nutzen.
nachdem ich hier ja so viel über das nutzen des 0W-40 gegenüber dem BMW standart gelesen habe.
Ist dies im meiner Situation empfehlenswert?
Danke vorab :=)
nach anbringen ist eh keine nummer mehr zu sehen, die ist nämlich immer auf der rückseite, habe die von mattig mit carbon, der tüv prüfer sagte tja doof aber ist OK, habe die mattig abe beigelegt, originalbilder von denen passen mit den verbauten überein und fertig.