Beiträge von stabbed

Die passen ohne was zu machen und die reifenkombi steht doch im Gutachten oder nicht.
    Somit normale abnahme

Viele musste nacharbeiten und das bei 275er hinten bei mir sinds ja sogar 285er hinten und da muss doch bestimmt noch was gemacht werden die sind riesig, können doch kaum so in dne radkasten... und vorn müsste mit et35 245er auch GGAAAANNZ hart an der grenze sein aber ggf. geht es da noch wobei auchd as fraglich wäre ... ?

ggf. hat ja jemand noch ein paar erkentnisse diesbzgl.

Achso, PS: das gutachten wird hier nicht gelten, habe mit breyton telefoniert, das gilt jeweils nur für eine ET40 bzw. ET 46 die ich nicht erreichen kann da sich die ET ja nicht verkleinern lässt.. deshalb einzelabnahme oder ich habe das falsch verstanden und ja VA steht im gutachten aber ob das wirklich passt auch bei vollen lenkeinschlag ... naja das bezweifle ich einfach mal wenn man die felgen mit reifen live gesehen hat ...

Hey, da sich die saison ja immer weiter nährt ... möchte ich gerne einmal mein anliegen bzgl. meiner neuen felgen-reifen-kombi darstellen...

Breyton race ls 20" (schwarz glänzend)
    VA 8,5 x20 ET35 mit 245/30 bereifung
    HA 10 x20 ET35 mit 285/25 bereifung

wisst ihr zufällig wie das mit der oben genannten reifenkombination an einem E91 VFL ist?

müsste da außer Kanten VA und HA anlegen noch etwas gemacht werden? (zb spurplatten, ziehen oderso?!)

MfG, zur tüv einzelabnahme muss ich damit sowieso, aber schleuifen etc. darf nichts ich möchte ja auch noch etwas sicher fahren können ;)

Du hast ja auch nen Benziner. Soweit ich weiß ist abm 325d 17 Zoll Pflicht. Aber steht hier auch wo......

beim 325d egal ob VFL oder FL müssen 17 zoll ran
    und laut bmw freigabe dürfen keine Stahlfelgen gefahren werden - aufgrund der größeren 6-Zylinder Bremsanlage.

mfg

Moin,

Am Wochenende hat mein Bruder, mit mir, das Emblem (nur am Heck, E91) verbaut, Funktion mit dem Bremslicht. Erst dachte ich auch, mach das bloß nicht, aber in Verbindung mit dem Bremslicht, 3 Bremsleuchte und dem Emblem muss ich zugeben 8o nicht mal so schlecht. Es fällt mir.

ich werde die Tage unser Video posten

P.S. so schlimm sieht das gar nicht aus ;) und die Idee ist auch nicht neu, siehe Z4, Blinker

Hum, da kam wohl nie ein Video, schade wäre echt mal gespannt wie das aussieht!

Hi,
    also habe mich mal durchgelesen und vieles gehört, ich mache meine frage nur kurz und Bündig.

Fahre einen 325d 07/2007 in "leider" meist kurzstrecken betrieb (5x wöchentlich a' 20km hin und 20km zurück und 2x wöchentlich ca. 80km hin und 80km zurück)
    110tkm runter und gechippt etc.

so ölwechsel steht an und bisher wurde original bmw öl eingesetzt (5w30 longlife 04 spezifikation)

ich würde meinen turbo aufgrund des tunings etc. und kurzsteckenbelastung gern etwas gutes tun und das Mobil 1 ESP 0W-40 mit BMW (Longlife 04 Freigabe) nutzen.
    nachdem ich hier ja so viel über das nutzen des 0W-40 gegenüber dem BMW standart gelesen habe.

Ist dies im meiner Situation empfehlenswert?

Danke vorab :=)