ist ja geil wohne genau am gauerter Hauptdeich doch leider bin ich über Ostern nicht da
Schade wowa, dann kommst eben beim nächsten Treffen vorbei.
Also Leute am nächsten Sonntag ist es soweit. Wer spontan Lust hat vorbei zu kommen ist gern gesehen!
""
ist ja geil wohne genau am gauerter Hauptdeich doch leider bin ich über Ostern nicht da
Schade wowa, dann kommst eben beim nächsten Treffen vorbei.
Also Leute am nächsten Sonntag ist es soweit. Wer spontan Lust hat vorbei zu kommen ist gern gesehen!
Also die Kupplungsscheibe ist schon mal eine andere. Der 325 hat 230mm und der 330 hat 240mm
Das ist die Motorsteuerung die MSV 70 wurde im 325i und 330i verwendet.
Edit: Die Getriebeübersetzung ist beim 30i auch anders. Wirst dann wahrscheinlich auch noch ein neues Getriebe brauchen.
Hier ist die Adresse: Klick
Vielleicht interessanter für dich, da die Firma in Dortmund sitzt.
Gruß Chris
Das Problem ist eben wie Herbi ja schon beschrieben hat, das Alsusil Zylindergehäuse. Der Aufwand steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu einem neuen Block. Herbi hatte mir mal einen Adresse genannt, die solche Dinge anbieten. Ich muss mal gucken, ob ich das noch finde.
Es gibt meines Wissens nur ein Übermaß für den N52.
Mich würde mal interessieren, ob hier Member sind, die mit einem Verbrauch von um 1-2 Liter auf 1.000km schon seit Jahren oder mehreren 10.000 kilometern unterwegs sind?
Ich bin mit dem verbrauch zwischen 0,8l/1000km - 1,2l/1000km ca. 21.000km gefahren. Danach wurde es rapide schlechter, bis ich dann nach 3 Monaten bei 1,0l/300km angekommen bin.
Bevor ich es vergesse. Ich habe erstmal einen Tisch für 20 Personen im Restaurant reserviert.
Guck mal bei mir im Thread. Hab da eine Teileliste reingestellt. Das Einzige, was da nicht drin ist, ist der Dichtsatz für den Zylinderkopf.
Wenn das mal mit 3000-4000€ erledigt wäre...
Mit neuem Block etc. waren es bei chris-evo 5000-6000€ , soweit ich mich erinnern kann.
Und das mit dem Atm ist auch so eine Sache. Wer sagt mir denn das der Atm nicht den gleichen Fehler hat?
Dh, wenn Atm, dann die neue Version mit schwarzer Abdeckung. Und die wiederum bekommt man auch nicht für 2000-3000€...
Man, man... Soviel kohle in die Karre investiert, und jetzt das...
Das ist es eben. Eine Garantie hast du bei dem ATM eben auch nicht. Es sein denn du nimmst einen neueren, der ist dann aber eben, wie du ja schon geschrieben hast auch wieder deutlich teurer. Bei mir war eben der auschlaggebenden Punkt, dass ich verschiedene Rechnungen aufgestellt habe und verglichen habe. Verkauf des Autos, ATM einbauen, Reparieren lassen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, da ich das Auto noch ein paar Jahre fahren möchte, dass es vor dem Hintergrund, dass ich dann ein quasi neues Triebwerk habe, das günstigste ist.
Tja, sieht schlecht aus.
Zylinder sind wohl ungleichmäßig abgenutzt...
Karre wird wohl verkauft...
Mein Beileid Darius, das ist echt Mist!
Hast du dir denn schon ein Angebot machen lassen, oder kommt das für die nicht in Frage? Weil so bekommst für den Wagen ja auch kein Geld mehr.
Gruß Chris