Ab Januar 2018 Abgasuntersuchung mit Sonde FÜR ALLE

• was is wenn man die originale BMW DPF off software drauf hätte? den 320d gabs ja mal offiziell ohne.

Das kann man ja sogar TÜVen - und ist absolut sauber ;) Wobei sich die reine Trübungsmessung (mehr wird bis EU5 nicht gemessen) bei AGR off sogar oft verbessert 8)

Zur Info: "Kunst" war ironisch gemeint, um das zu verdeutlichen habe ich extra einen Smylie dahinter gesetzt, daher gibt es hier auch nix ernsthaft zu besprechen. Sauber, nicht sauber, ein Schrauber bekommt so etwas in der Regel hin. Fehler passieren auch in der Werkstatt.

Das konnte ich nicht rauslesen - und mechanisch mag es keine Kunst sein. Software technisch - wenn es keine BMW-Original-Software gibt - ist es dann leider schon eine Kunst... Ich habe bei den DDE6 noch keine ordentliche DPF-off Software gesehen....

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Ach was, Carly codiert das schon! Oder der Pneuhändler um die Ecke, der zwecks Zusatzverdienst für 300 Euro pauschal Leistungssteigerungen und andere Spässe anbietet. Ich meine WER hat das nicht selber schon x-Mal gemacht!?!?

:cherna:

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Ich schwanke derzeit noch zw. TÜV 12/17 und 01/18...

War gestern beim Tüv Süd. Keine Mängel (außer Hinweis, das Handbremse zu wenig zieht), nach 15min. war ich fertig :thumbup: Hab sogar 3 Monate überzogen. Kostet dann allerdings 20% mehr. Aber die Plakette wird wieder auf den akuellen Monat geklebt :thumbup: Hat mich alles knapp 106€ gekostet 8|

• War gestern beim Tüv Süd. Keine Mängel (außer Hinweis, das Handbremse zu wenig zieht), nach 15min. war ich fertig Hab sogar 3 Monate überzogen. Kostet dann allerdings 20% mehr. Aber die Plakette wird wieder auf den akuellen Monat geklebt Hat mich alles knapp 106€ gekostet

Na, keine Mängel sind für mich bei E9x eigentlich obligatorisch. Ich hatte noch nie einen Mangel.
    Weißt du zufällig, was 1 Monat Überziehung kostet? Nur falls ich das Auto doch über Ende 2019 hinaus fahre.

Mit oder ohne Filter?.

Aktuell wird noch OBD gemessen, ist daher Wurschd. ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Erst bei mehr als 2 Monaten kommt einmalig ein Aufschlag von 20% des HU-Preises dazu.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

• Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber ich war vorgestern beim TÜV Süd - habe ohne Mängel bestanden.

Bei mir wurde die Abgasuntersuchung per Sonde durchgeführt. Auf Nachfrage warum das so wäre, wurde mir gesagt, dass das OBD-Lesegerät nicht alle Tests durchführen konnte und daher die Sonde zum Einsatz kam.
    Naja mir egal - Fahrzeug ist original und hat ohne Probleme bestanden :thumbup: