Deine Differenzdrücke sehen alle gut aus. Entweder hast du einen neuen DPF seit 100tkm drunter oder der alte wurde gereinigt... Das würde auch mit der Aschemasse so hinkommen. Schaut soweit gut aus, meiner Meinung nach.
Beiträge von Danson
-
-
Was zeigt denn die Aschemasse an? Differenzdruck bei Leerlauf und unter Last bei 2000U/min. wäre auch interessant ... Bei 360tkm kann man den schonmal wechseln oder ausbauen
-
Performance Bremsbeläge für die 340mm M-Sport Bremsanlage.
Hi, ich find es ja lustig das du mit 400PS und kleinerer Bremse als wie meiner mit Serienleistung rumfährst
Sry für Offtopic.
-
Zitat wikipedia: Das Kurbelgehäuse des Motors ist bis zur zweiten Technischen Überarbeitung (TÜ2) aus Grauguss hergestellt, ab der TÜ2 aus Aluminium.
Heißt: Alle unsere E9xx haben einen Aluminiumblock.
-
Hab ccc und auch nur eine blei 95ah
Ich bin mir sicher das du auch eine AGM-Batterie hast
Du willst also sagen, das das Forum inkompetent ist ?
Außerdem gibt es original keine 95AH bei der E90-ReiheIch habe z.B. hinten auf der Heckscheibe den Schriftzug "BMW EfficientDynamics" drauf, was auch auf AGM hindeutet, weil mit dieser Technik die Batterie bei Schubabschaltung zusätzlich geladen wird (hat mir damals der Verkäufer so gesagt).
-
Ich habe hier aus dem Forum mal gelernt das man immer eine AGM-Batterie hat wenn man Navi hat. Einfach auf die alte Batterie gucken und ein Foto machen und hierein stellen
-
Hi,
messe doch mal mit einem Multimeter an den Fremdstartpunkten im Motorraum wieviel Spannung bei laufenden Motor anliegt. Es sollten ca. 13,8 - 14,8 V angezeigt werden. Wenn das passt, ist deine Lichtmaschine in Ordnung.
-
Mach mal ein Bild von deiner Batterie
Bitte sehr. Habe nun aber eine EXIDE EK 950 AGM verbaut.
-
auf meiner VFL batterie stand auch AGM drauf
Danke für deine Info. Es gibt eben Batterien mit und ohne Aufschrift "AGM" von BMW. Meine alte ist 100% eine AGM und die vom User, der die Frage gestellt hat sehr wahrscheinlich auch.
-
Woher weißt Du, dass es eine AGM ist, wenn es nicht draufsteht?
Intensive Recherche, hauptsächlich aus diesem Forum hier.