Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• wie schon bereits mehrmals erwähnt, ein externes display wird es nicht geben.

@Freemaxx: dauert nicht mehr lange

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Natürlich, die Handyhalterung kommt so oder so, gänzlich unabhängig von allem anderen. Dennoch fände ich zumindest die Aufpreispflichtige Option (!) sehr wünschenswert, dass man ein Display anschließen könnte. So wäre die Option eines autarken Betriebes zumindest gegeben, meiner Meinung nach.

• Natürlich, die Handyhalterung kommt so oder so, gänzlich unabhängig von allem anderen. Dennoch fände ich zumindest die Aufpreispflichtige Option (!) sehr wünschenswert, dass man ein Display anschließen könnte. So wäre die Option eines autarken Betriebes zumindest gegeben, meiner Meinung nach.

Würde ich auch befürorten, da die Tacho-Integration nun ganz wegfällt... Leider

• Was ist den das für eine coole App? Gibts die auch fürn Apfel?
    Und was für ein Interface verwendest du da am OBD Port?

• Das hält sich quasi von selbst, ist genau so breit wie der geöffnete Aschenbecher...

APP ist Torque, keine Ahnung obs das auch fürs Eierphone gibt, hängt an einem Bluetooth OBD Adapter.
    Und das Display schaltet sich dank Tasker mit der Zündung Ein und wieder Aus...

• Das würde aber auch bedeuten, permanent ein Zweithandy im Auto liegen zu lassen. Wie gesagt, ich wäre da eher von überzeugt, dass ein optionales Display drin ist. Muss kein touch und nix können, Ein-/Zweiknopfbedienung reicht ebenfalls. Geht ja nur um die Informationsausgabe und maximal noch die Regelung der Abgasklappe, die Konfiguration kann man ja dennoch über das Smartphone per WLAN regeln.

• Nochmal, ein zusätzliches Display wird es nicht geben. - Es gibt hier bereits Alternativen.
    Evtl kommen die Besitzer eines IDrive Systems noch in den Genuß die Ausgabe auf dem CID (Central Information Display) zu genießen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY