Front sitz /Rückbank umbau

• Man kann die aktiven Kopfstützen auch im Airbag-STG auscodieren, ebenso die Sitzbelegungsmatte.
    Hab ich bei mir gemacht, da ich auch VFL-Sitze im LCI verbaut habe.
    Damit ist die Airbag-Lampe wieder aus...

Aktive Kopfstützen:
    AKS_LINKS_1_CD
    aktiv -> nicht_aktiv
    AKS_RECHTS_1_CD
    aktiv -> nicht_aktiv

Sitzbelegungsmatte:
    SBR_SENSOR_BEIFAHRER_MCD
    aktiv -> nicht_aktiv

Weiterer Vorteil: Gurtwarner Beifahrer ist auch aus
    Nachteil: im Crash-Fall löst der Beifahrer-Airbag immer aus, da eine Belegung nicht mehr erkannt wird.

Wichtig: Sitzmatte und aktive Kopfstützen müssen auch abgesteckt sein, sonst wird nach dem auscodieren
    ein anderer Fehler (Falschverbau oder so) angezeigt!

• danke für eure Infos,hat schon wer dran gedacht(versucht)in die sitze vom Vfl die Lci Kopfstützen einzubaun?zur fehler Meldung Behebung?
    grx red

• wenn du das sitzmodul von deinen lci sitzen übernimmst und die kopfstützen anschließt, dann sollte das klappen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hängt das Sitzmodul überhaupt an den Kopfstützen? Ist doch ein Extra-Stecker und codiert sind die Dinger im Airbag-STG...

Umbauen wäre eine Möglichkeit, bin mir aber nicht mehr sicher warum ich das dann doch nicht gemacht hatte....ich glaub man kann den Bezug nicht tauschen,
    könnte man dann nur machen, wenn der Stoff gleich ist...

• also zur Erklärung,wie ich die sitze bestellt habe übers Internet,hiess es:
    Sitze sind aus einem E90 Vfl,mit sitzheizung,mechanisch verstellbar,mit türverkleidung
    Jetzt aber,den ich hab die sitze heute bekommen:

Die Ausstattung ist(passend)für mich aus einem E91(freu)erkennbar an der Rückenlehne von der Rückbank
    Die sitze in front "könnten"aus einem Lci stammen.
    Warum?guckst du Foto das Datum ;)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140130/7iql5maq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140130/xtu3wga9.jpg]

oder bin ich jetzt am Holzweg?oder is das vielleicht anfängerglück?
    zum dämpfen:
    an der türverkleidung:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140130/l84dts2i.jpg]
    jedoch is die in leder Dakota,die sitze in blue shadow?
    1:Hab ich sonst eine Möglichkeit die sitze zu unterscheiden??Die Kopfstützen lassen sich auf alle fälle nicht rausnehmen(wie bei den aktiven)
    2:nun hat der sitz lordosenstützen,braucht der sitz etwas zusätzlich an kabel wie für ne sitzheitzung?oder is das plug and Play?

Ps:danke an all die leute die mir die ganze zeit tipps/tricks und wertvolle Infos zustecken/gesteckt haben
    grx red

• so zu guter letzt,bleibt zu sagen:
    Umbau fertig,ohne fehler^meldung da der Verkäufer sich irrte,die Möbel sind aus nem Lci und nich aus nem vfl 8o
    geil wen man nich weiss was man verkauft,einziger hacken bleibt:
    von der Rückbank rücken lehne,dem 2erteil is der gurt im eimer da sie den einfach ausgebaut haben mit den durchschneiden des gurtes und nich normal ausgebaut wurde,
    deswegen bleibt die frage?:
    in der Rückenlehne(dem 2er teil)ist ein integrierter gurt,hat wer nen schimmer wie man den ausbaut??
    Fotos folgen wen alles fertig is,auch das rückengedönns

grx red