Beiträge von Seb2theastian

Die Entscheidung viel zwischen Z4 3.0si Coupé und dem Nissan 350Z.
    Die meisten hier hätten sich bestimmt für den Z4 entschieden (natürlich auch ein gutes Auto!), ich wollte jetzt aber mehr den 350Z.
    Mal schauen wie es in Zukunft aussieht, auf jeden Fall werde ich auch mal wieder zu BMW zurückkommen. ;)

Staati: Was wird noch schlimmer? Komfort, Lautstärke, oder das Gefühl, dass die Karre auseinander fällt? :D
    P.S. Bin noch keine 250 gefahren. :P

Jetzt ists passiert, ich bin auch ein Fremdgänger. :D
    Dann stelle ich hier mal meinen Neuen vor.
    Ich habe ihn heute abgeholt.

Es ist ein 350Z von 2004.
    Ausstattungsmäßig hat er meines Wissens nach alles drin.
    Er ist ein Premium Pack mit Bose Soundsystem, Leder in Alezan-Orange, Navi, etc.

89000km hat er jetzt runter und mit 80000km wurde der Motor generalüberholt.
    Dabei wurden gleich noch ein paar "Upgrades" mit eingebaut:
    - Wasbro Krafstoffpumpe
    - Sachs Performance Kupplung
    - gelochte EBC Bremsscheiben
    - BMC Air Intake

Der Motor wurde auf den Air Intake abgestimmt und er hat jetzt laut Leistungsdiagramm 289PS und 370nm.

Was mir sehr gut gefällt ist die mattgraue Teilfolierung und die 20 Zoll Felgen!
    Passen super ins Gesamtbild und man muss eigentlich optisch nichts mehr groß machen. :D

Jetzt noch ein Bild:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0834231ush.jpg]

Zum Abschluss bleibt nur eins zu sagen: Der Sound ist schon echt geil! :D :music:

Whaaaat ? Wie kommt das denn zustande. Toyota und BMW. Kuriose Mischung.

Toyota hat eine gute Hybrid Technologie und wir wissen ja alle, welchen Zukuntsweg BMW einschlägt.
    Obs manchen gefällt oder nicht ist wieder eine andere Sache. :whistling:

Aber ein Z4 der in Richtung GT86 geht ist doch eine feine Sache. :thumbup:

Und wenn der Lichtschalter ned auf Automatik steht funktionierts au ned ;)
    Und ja, Coming Home kann man codieren, habs z.b. wenn ich auf die Heckklappenbetätigung kurz drücke, dann gehts an :D

Ah, stimmt. Aber auf Automatik ist der Schalter doch eh immer. :D
    Aber dass man das codieren kann hab ich bis jetzt auch noch nicht gewusst. Coole Sache. :thumbup:
    Da wär der Heckklappenknopf aber langsam überfordert, mit Panikmodus, Heckklappe öffnen und auch noch Coming Home.

Mit dem Begrüßungslicht liegst du richtig.
    Das müsste sich bei dir per iDrive aktivieren lassen.
    Wenn nicht, dann ist es vielleicht insgesamt deaktiviert (Codierer fragen) oder deine Batterie ist zu schwach.

Coming Home musst du manuell aktivieren, sprich nach Motor aus nochmal kurz Lichthupe machen oder so ähnlich (steht alles in der Betriebsanleitung).
    Ob es da etwas gibt, um es automatisch zu aktivieren weiß ich nicht.

Ist aber doch mal was ganz anderes vom Fahrgefühl her. Der 3er fährt sich einfach nicht wie ein Sportwagen.
    Der Reihensechser ist an sich der bessere Motor, erst Recht wenn man ihn ausdreht. Das stimmt schon. :)
    Dafür bietet der V6 mehr Drehmoment und klingt einfach geil.

Und da ich bei meinem 325i eine so gute Erfahrung mit Chiptuning gemacht hab, wird der 350Z davon auch nicht verschont bleiben.
    Allein schon wegen der Vmax Aufhebung. :D

Ich habe auch an einen Z4 3.0si gedacht. Aber da ist dann wirklich kein sooo großer Unterscheid mehr zum 325i.
    BMW ist übrigens immernoch meine Lieblingsmarke, nur muss ich jetzt halt mal fremdgehen. :thumbsup: