Dann warte ich mal ab ob sich noch andere melden, sonst muss ich wohl oder übel zum Freundlichen.
Und das wo ich doch am Freitag 600km vor mir hab. Da hätte ich den Tempomat mal bis auf die Nieren getestet. ![]()
Beiträge von Seb2theastian
-
-
Also so stell ich mir den Sensor vor: Link
-
Ne, also verdreckt ist es nicht, äußerlich zumindest nicht.
Und bei mir ging es bis jetzt noch nie, hab das Auto aber auch erst ein paar Wochen.
Hab es bis jetzt 3 mal ausprobiert (also an 3 verschiedenen Tagen). -
Hallo,
meine ACC funktioniert nicht. Sobald ich nur irgendwie den Tempomat einschalten will macht es *bling* "Geschwindigkeitsregelung ausgefallen".
Jetzt hab ich mir den Sensor draußen mal angeschaut und von außen sieht es aus wie eine Plastikabdeckung die über dem Sensor wäre. Hat sogar eine Gussspitze oder so in der Mitte.
Ist das normal, dass das so aussieht? Auf den Bildern die ich bis jetzt gesehen hab sieht das eher wie eine Art dunkles Glas aus, also leicht spiegeln, was auch logisch wäre.
Nur sind das halt alles keine Nahaufnahmen vom Sensor, sondern nur Aufnahmen von der Fahrzeugfront.Deshalb meine Fragen:
Gibt es eine Art Abdeckung für den Radar?
Wie sieht der Radarsensor normalerweise aus?Morgen kann ich auch kurz ein paar Handybilder machen.
Wenn alles so normal wäre muss ich halt doch mal zum Freundlichen, weil sonst wirklich etwas defekt wär (was ich nicht hoffe).
MfG
Sebastian -
Aber ob das theoretisch einer weiß von TÜV/Polizei/etc. ?
Sobald das eine Standlichtzulassung hätte könnte man das denen ja prima vorgaukeln.
Also die MTEC V3 find ich nur aus den USA oder GB.
Vielleicht probier ich ja einfach mal die 8W LEDs von Lightec aus, da mir die Lux doch etwas teuer sind. -
Die LEDs können schon zugelassen sein, nur eben nicht im BMW-Scheinwerfer

Also wenn ich an gestern zurück denke, die Hellsten sind nach wie vor LUX 5.1 und MTEC V3, ok die neuen 8W z.B. von Lighttec hab ich noch nicht gesehen, aber ich würde behaupten, dass die Abstrahlwinkel eine höhere Helligkeit nicht zulassen.
Ich werd am Montag einfach mal dort anrufen und mir die genaue Nummer beim Prüfzeichen geben lassen.

Aber wo bekommt man den in DE noch MTEC V3 her?
-
So, da ich mir jetzt auch langsam LEDs für mein vFl Standlicht zulegen will, hab ich folgendes entdeckt:
Einmal die ganz normalen 6W LEDs die ich eigentlich vor hatte mir zu kaufen: Link 1
Natürlich nicht zugelassen. Nichts besonderes.Dann hab ich aber noch diese hier gefunden, die angeblich "Mit E-Prüfzeichen, daher in der StVo zugelassen" sind: Link 2
Kann doch aber eigentlich gar nicht sein, oder!?
Schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht? -
Also Schaltknauf wäre schon eine Überlegung wert, da bei meinem an einer Stelle das Metall am Rand so ein bisschen aufgebogen is und dort deshalb eine kleine scharfe Zacke ist.
Aber mit dem Sportlederlenkrad bin ich bis jetzt eigentlich zufrieden, muss ich ma schaun wie viel so ein M Lenkrad + Umbau kostet.
-
Und in welchem Preisrahmen? Müsste sich ja wie gesagt viel finden lassen.
-
@ BMW--330xd: War noch nicht da, aber werd wahrscheinlich noch hingehen wenn ich die nächste Zeit mal dazu komm.
@ Chaser: Ja Mal schauen wie viel M auch in den Innenraum kommt.

Und der war am Anfang auf BMW direkt angemeldet, war wohl wirklich einer der ersten zum Präsentieren um natürlich gleich zu zeigen was der "neue" 3er so alles hat.