Beiträge von Seb2theastian

Ich glaube damit triffst du den Nagel auf den Kopf, leider...

Fahrprofil ist zur zeit ausschließlich Stadt. Ich glaube ich werde mich entweder umorientieren müßen oder in den sauren Apfel beißen müßen...

Oder mehr aus der Stadt raus orientieren.
    Mal was machen wo du das Auto brauchst. Tagesausflug wo du mal ein bis zwei Stunden fahren musst.
    Dann lernst du das Auto bestimmt zu schätzen und hast deinen Spaß. :rolleyes:

Ich habe nicht beachtet das in der Stadt noch nen Schippchen draufkommt. Kalt vollgas geben ist auch nicht so dolle und so beißt sich die Katze in den Schwanz...

11L wären okay aber bei meinem Fahrprofil nicht zu realisieren. Ehrlich gesagt brauch ich eher nen Stadtflitzer aber es macht halt mehr Spaß wenn mann auch mal "kann" wenn man will.

Ja ich weiß die meisten verstehen dass nicht weil sie denken dass man jeden Verbrauch in Kauf nehmen muss weil man ja nen 330i gekauft hat. :wacko:

Was für ein Fahrprofil hast du denn?
    Und wenn du schon selbst sagst, dass du eigentlich eher einen Stadtflitzer brauchst und dann über hohen Verbrauch bei einem 330i klagst, denke ich, dass du vielleicht die falsche Autowahl getroffen hast.
    Aber genau dieses "können wenn man will" kostet halt, erst recht wenn man mehr "kann" als man eigentlich "macht", wenn du verstehst was ich meine. ;)
    In der Stadt ist es eben unmöglich so ein Potenzial zu nutzen.

Offensichtliche Frage:
    Wenn du die Leistung nicht abrufst, wofür brauchst du sie dann?
    Das viel Leistung viel verbraucht war doch vorher klar oder? ?(
    Und im Stadtverkehr wird es eben nochmal mehr. Der 330i ist nunmal kein Stadtflitzer. :whistling:

Also Preis geht eigentlich.
    Ich hab meinen 325i auch erst vor kurzem gekauft, hab 14k bezahlt.
    Du kannst ja mal bei mir reinschauen, dann siehst du was ich fürs Geld bekommen hab.

Nur denk ich das 100k km schon fast etwas viel sind.

Wenn ich mir das Foto so ansehen war wohl ein Stein schuld, almost bullseye :ball:

Das Teil das man die sieht ist diese Spitze, die ich im ersten Post beschrieben hab, dass ist denk ich nicht von einem Stein, falls du das meinst.

du stehst mit dem schlurren in der einfahrt, auf einmal scheint es zu funktionieren.... aber du postest lieber hier, statt das du die kiste startest, ne runde drehst und das ganze ausprobierst??

:watchout: :respekt:

Jap. :D Ich bin heute wieder unterwegs und da werd ichs ausprobieren. Aber ich hab ja gesehen, dass es funktioniert, was soll ich den noch mehr ausprobieren? :P

Update: Hab heute mal alles durchgetestet. Die Anzeige, dass die Geschwindigeit zu niedrig ist, kommt immer solang ich unter 30 km/h fahr (is logisch). Sobald ich den Tempomat aber bei Geschwindigkeiten über 30 km/h einschalten will kommt die Fehlermeldung. :cursing: :thumbdown:

Es gibt Neuigkeiten:
    Gestern hab ich einfach mal diese dreieckige Abdeckung abgemacht.
    Hätte ich gewusst, dass das einfach so mit ein bisschen drücken und ziehen abgehen würde hätte ich das schon früher gemacht. :D
    Hab mir den Sensor mal angeschaut und es sieht nicht nach einer Abdeckung aus, sondern einfach nur wie ein Plastikteil (Bild siehe unten).
    Ist halt wohl doch einfach nur der Radar der ersten Generation, bei meinem Baujahr auch kein Wunder. :P

Als ich heute nach dem Einkaufen in der Einfahrt stand hab ich einfach mal den Tempomat ausprobiert.
    Aber dann tauchte anstatt dem erwartetem *bling* Geräusch, still und leise ein Halbkreis mit drei Strichen drunter auf,
    was denk ich mal die Anzeige dafür ist, dass keine Geschwindigkeit eingestellt/gehalten werden kann. Kein Wunder beim Stehenden Auto.
    Das lies mein Herz natürlich höher schlagen, scheint doch zu funktionieren. :)

Nachdem ich beim Freundlichen in der Nähe mal nachgefragt hab, ob Auslesen etwas kostet und folgendes erfahren hab, warte ich doch lieber noch ein bisschen und beobachte es noch etwas:

Zitat

Hallo Herr xxx,

wir benötigen einen Werkstatttermin zum auslesen des Fehlerspeichers.
    Kosten für den Fehlerspeicher auslesen liegen bei 50,- brutto.

Ich zahl doch keine 50€ brutto für Fehlerspeicher auslesen. :cursing:

Zum Verständnis hab ich noch schnell ein Foto vom Radarsensor gemacht.
    Es spiegelt auf dem Bild doch etwas, aber eigentlich ist das alles aus dem gleichen Stoff, man erkennt nur eine kleine runde Naht um die "Kuppel".

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_20120731_111819e3k9x.jpg]