Beiträge von ghostii

Also ich würde tendentiell eher zum Facelift Modell greifen. Warum? Einfach aufgrund des frischeren Aussehens und des geringeren Alters (abhängig vom Zustand).Bzw. ich würde vllt. eher weitersuchen ?(

Beim 320d dürfte es sich noch um den M47 handeln (Stichwort Turbos), beim 318d auf die Steuerkette achten (n47).

Glaub ich auf Anhieb ;) Bin da aber auch mehr oder weniger Anfänger.

Ein paar Fragen :D :
    Rotations- oder Excentermaschine?

Hast du schon eine grobe Grundausstattung? MFT´s (Mikrofasertücher)?

Budget?

Kannst auch hier mal reinschauen, bzw. die Frage stellen/meine Fragen von oben beantworten. Da lesen ein paar mehr Leute mit, die Ahnung von der Materie haben ;) KLICK

Du meinst den hier: KLICK ?

Was mir spintan auffällt:
    Sieht auf den Bildern vom Zustand im Innenraum her gesehen, leicht verbraucht aus? Zumal ich iwie Abneigungen gegen diese Car Scents habe. Wird ja meist benutzt um andere Gerüche zu überdecken ?(
    Navi ist noch das alte Navi Business - MASK 2?

Würde ich ähnlich wie snixx sehen ;)
    Also wenn dich der Wagen interessiert, vorab die FIN checken lassen. Je nach Ergebnis den Wagen vor Ort genau begutachten auch in Hinblick auf Unfallschäden (die nicht bei BMW gemacht wurden), Kilometerleistung, etc pp.

Naja also iwie ist die Antwort des Händlers schon lustig, auf der einen Seite keinen Kontakt zum Vorbesitzer, auf der anderen die Aussage das es nur ein Kratzer war ?(

Was ich empfehlen würde ist die Historie des Fahrzeugs checken zu lassen. Zum Einen wegen der Nachlackierung (wenns bei BMW gemacht wurde müsste das drinstehen), zum Anderen um zu sehen ob die Serviceintervalle eingehalten wurden (hpts. Öl) - sofern keine andersweitigen Belege vorliegen.

50tkm im Jahr sind natürlich eine Hausnummer. Aussagen zu den Folgen sind da eigentlich schwer zu treffen, ohne das man den Einsatzzweck/ Behandlung des Fahrzeugs kennt. Langstrecke an sich ist nichts schlimmes. Aber kalt treten etc ist jetzt nicht so förderlich für die Haltbarkeit der Komponenten.

Aber davon abgesehen, beim Kauf auf die Bremsen achten - also wieviel "Guthaben" die noch haben und über kurz oder lang evtl. ein anderes Fahrwerk. Ferner mal genau hinhören ob die Steuerkette schabt (Stichwort n47 Steuerkette).