Beiträge von ghostii

Also meiner Meinung nach, lieber keine zu großen Kompromisse eingehen ;) Klar muss man beim Gebrauchtwagenkauf fast immer iwo den ein oder anderen Kompromiss eingehen, aber das sollte sich im Rahmen halten.
    Notfalls lieber weitersuchen (sofern es geht).

So jetzt aber kurz zu den beiden verlinkten Fahrzeugen.
    Der 330d gefällt mir auf den ersten Blick gut, aber preislich vllt. etwas hoch angesetzt, immerhin BJ 2009 und im Vergleich "nur" 17 Zoll (M194), fehlendes Hifi-System und keine Combox (ohne Combox keine Apps übers Navi (vermutlich der deutlichste Unterschied), ansonsten ist aber USB-Audio und Smartphone Anbindung vorhanden). Ich würde für mich das Standard Soundsystem als noch ausreichend bezeichnen, allerdings fehlen die Höhen (keine Hochtöner) und der Bass ist etwas schwammig (persönliche Eindrücke können anders sein - manche finden das System gut, manche kommen gar nicht damit klar). Einfachste Nachrüstlösung wäre z.b. ein Alpine Nachrüstset von BMW (zusätzliche Hochtöner+neue Mitteltöner und ein Verstärker für die Frontlautsprecher - bei Eigeneinbau Kosten um die 400€). Besser wäre dann z.b. schon ein Xion200 + Verstärker, Materialkosten iwo bei 700€ +- Einbaukosten (je nachdem ob man sich den Einbau selbst zutraut - etwas komplizierter da keine vorgefertigten Plug&Play Kabel). Nach oben hin keine Grenzen ;). Hifi-System vom 325d dürfte vom Klang im Bereich vom Alpine liegen +-.

Der 325d wirkt auf mich, wie soll ich sagen, aufgehübscht für die Bilder. Auf Pflegezustand achten! Zumal ich das Bild von den Bremsscheiben komisch finde. Flugrost ist normal wenn das Auto gewaschen wurde und danach nicht bewegt (obwohl ich das auch auf Bildern vermeiden würde :P ), aber der dicke Rostrand außen und die ca. 4mm Rostrand innen sehen komisch aus? Tippe mal stark drauf, dass neue Scheiben und Beläge fällig sind... Ansonsten ist das Fahrzeug jünger, hat 18Zoll (M193) und Hifi, dafür aber den "kleineren Motor".

Ansonsten wie immer, wenns dich interessiert und der Wagen nicht allzuweit wegsteht - unverbindlich anschauen. Auch mal abklären wies mit Vorschäden (Unfällen aussieht), Tiere/Raucher, Reifenzustand...

Mal Interesse halber, was ist den eigentlich der Unterschied zwischen 316d und 318d? Sind doch beides 2Liter Maschinen, untere Leistungsstufe (im Gegensatz zu 20d bzw 23d)? Also Unterschied beim Turbo oder Softwareseitig?

Naja, hast du mal selbst nen Ölwechsel gemacht? Wenn du da tlw. die Pampe siehst die an der Ablasschraube rauskommt, stellst du dir die Frage wie sinnvoll ein Ölwechsel ist nicht mehr :D
    Das Intervall kommt natürlich auch ein bisschen auf das Streckenprofil an, trotzdem würde ich zumindest jedes Jahr, unabhängig vom Kilometerstand, einen Ölwechsel machen (gerade auch in Hinblick auf Diesel/DPF). Aktuell wird bei mir alle 15tkm getauscht. Aber wie gesagt, das ist meine eigene Einstellung zu dem Thema die jetzt vllt. nicht unbedingt auf iwelchen Berechnungen beruht ;)
    Nebenbei ist der Ölwechsel auch nicht sooo teuer (Markenöl über renomiertere Internethändler + bspw. Mann Filter = (rund) 60-70€ Material + Arbeitszeit).

Mir ist jetzt schon öfters mal aufgefallen, dass mein Hauptschlüssel eigentlich nur noch auf relativ kurze Entfernung öffnet/schließt (knapp 2m); wohingegen der Ersatzschlüssel so um die 10m schafft.
    Geht dabei um die normalen Schlüssel - also ohne Keyless GO. Eig. wird nur der Hauptschlüssel benutzt und sollte sich ja dann theoretisch per Induktion aufladen. Soweit so gut, gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Spannung vom Schlüssel auszulesen bzw. iwie an den Akku ranzukommen um direkt zu messen (ohne den Schlüssel teilweise zu zerstören)?

Die Frage wäre eher was du damit vorhast? :D

Nehme an du polierst per Hand? Da würde ich tendentiell eher zur UltimateCompound greifen (dürfte die höhere Defektkorrektur bringen - evtl. eine Handpolierhilfe?)
    Dazu einen PreCleaner bspw. LimePrime und als Wachs vllt. eher Collinite oder Meguiars 16? + Shampoo deiner Wahl ;)

Aber ist jetzt nur auf die Schnelle; bin aber kein Profi etc..

Also ich hab die Angebote nur ganz grob überflogen; finde Alternative 2 ganz schick (VW-Händler, 18Zoll Felgen, Sportsitze, Sportlenkrad; scheint Hifi-Soundsystem zu haben (Spiegeldreiecke)). Navi ist bei beiden Business, also kein Unterschied (bezogen auf 1 und 2)

Aber für eine Entscheidung, würde ich immer auch den Pflege-Zustand berücksichtigen + evtl. Vorgeschichten (also mal abklären wies mit Unfällen aussieht, etc...)...

ich habe für B12 PRO-KIT 450? bezahlt mit WM Rabatt bei kfzteile24

Sry wenn ich so ehrlich bin (ist nicht böse gemeint ;) :( aber das hilft dem TE leider nicht wirklich weiter. Spitzenpreis klar (ich hab knapp 150€ mehr bezahlt); aber der gilt nicht mehr...
    Guter aktueller Preis dürfte so bei 600€ liegen - nur als Anhaltspunkt .