Also meiner Meinung nach, lieber keine zu großen Kompromisse eingehen Klar muss man beim Gebrauchtwagenkauf fast immer iwo den ein oder anderen Kompromiss eingehen, aber das sollte sich im Rahmen halten.
Notfalls lieber weitersuchen (sofern es geht).
So jetzt aber kurz zu den beiden verlinkten Fahrzeugen.
Der 330d gefällt mir auf den ersten Blick gut, aber preislich vllt. etwas hoch angesetzt, immerhin BJ 2009 und im Vergleich "nur" 17 Zoll (M194), fehlendes Hifi-System und keine Combox (ohne Combox keine Apps übers Navi (vermutlich der deutlichste Unterschied), ansonsten ist aber USB-Audio und Smartphone Anbindung vorhanden). Ich würde für mich das Standard Soundsystem als noch ausreichend bezeichnen, allerdings fehlen die Höhen (keine Hochtöner) und der Bass ist etwas schwammig (persönliche Eindrücke können anders sein - manche finden das System gut, manche kommen gar nicht damit klar). Einfachste Nachrüstlösung wäre z.b. ein Alpine Nachrüstset von BMW (zusätzliche Hochtöner+neue Mitteltöner und ein Verstärker für die Frontlautsprecher - bei Eigeneinbau Kosten um die 400€). Besser wäre dann z.b. schon ein Xion200 + Verstärker, Materialkosten iwo bei 700€ +- Einbaukosten (je nachdem ob man sich den Einbau selbst zutraut - etwas komplizierter da keine vorgefertigten Plug&Play Kabel). Nach oben hin keine Grenzen ;). Hifi-System vom 325d dürfte vom Klang im Bereich vom Alpine liegen +-.
Der 325d wirkt auf mich, wie soll ich sagen, aufgehübscht für die Bilder. Auf Pflegezustand achten! Zumal ich das Bild von den Bremsscheiben komisch finde. Flugrost ist normal wenn das Auto gewaschen wurde und danach nicht bewegt (obwohl ich das auch auf Bildern vermeiden würde ), aber der dicke Rostrand außen und die ca. 4mm Rostrand innen sehen komisch aus? Tippe mal stark drauf, dass neue Scheiben und Beläge fällig sind... Ansonsten ist das Fahrzeug jünger, hat 18Zoll (M193) und Hifi, dafür aber den "kleineren Motor".
Ansonsten wie immer, wenns dich interessiert und der Wagen nicht allzuweit wegsteht - unverbindlich anschauen. Auch mal abklären wies mit Vorschäden (Unfällen aussieht), Tiere/Raucher, Reifenzustand...