Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Och nee... Gibts ne möglichkeit die noch irgendwo in beflockt zu bekommen? Ich hab halt alle beflockt und nen dunklen Himmel... Das passt alles so gut zusammen....

Wie Shadow schon schreibt: Gebrauchtteile (nicht ganz so einfach gute zu bekommen) oder zumindest beide Seiten auf die neuen Dichtungen umbauen. Ganz so schlimm sehen sie eigentlich nicht aus.

• Hallo Leute!

Passt der Schaltknauf aus dem 1er BMW in den e91? (Vorzugsweise die kurze Version)
    Blicke da nicht ganz durch. Der eine sagt Schaltsack ist mit Knauf untrennbar, der andere sagt ist einzeln :whistling:
    Ich würde am liebsten den originalen Schaltsack behalten und nur einen kürzeren Knauf verbauen. Es muss nicht der M sein.
    Falls es jemand genau weiß, bitte melden. DANKE

Gruß Matthias

• is einzeln.

handbremsbalg und knauf sind mit kabelbinder verbunden. aber auch nicht untrennbar.

knauf is nur gesteckt, feste nach oben wegziehen. aber aufpassen das du dir nich selbst aufs maul haust :D:D:D:D

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• is einzeln.

handbremsbalg und knauf sind mit kabelbinder verbunden. aber auch nicht untrennbar.

knauf is nur gesteckt, feste nach oben wegziehen. aber aufpassen das du dir nich selbst aufs maul haust :D:D:D:D

Danke für die Antwort! Meinst sicher den "Schaltknaufbalg" oder?
    Kann ich auch den kurzen Schaltknauf aus einen 1er nehmen???

mfg Matthias

• wenn ich sage handbremsbalg und knauf sind verbunden dann mein ich das auch so :P

schaltsack und knauf sind nicht verbunden. selbst der PP Balg sitzt nur locker unter dem M Shifter bei mir ;)

und ja der 1er knauf sollte auch passen. bei schaltgretriebe sind die dinger bei allen BMW gleich. theoretisch passt auchn E34 knauf in den E90 und andersrum.

den knauf den ich habe is vom E46. passt trotzdem perfekt

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hallo in die Runde :)

Gibt es eine Möglichkeit ein Update des Bluetooth-Treibers durchzuführen, wenn man keine USB-Schnittstelle in der MAL hat?
    Fahrzeug ist ein E92 10/2010 mit CIC und Combox Telematic.

Ich habe einen Uraltstand und würde gerne auf den aktuellsten gehen zwecks verbesserter Kompatibilität mit iPhone 6 und iOS 8.

Gruß Dennis

• Ab zum Freundlichen, Fahrzeugupdate.
    Oder zu einem fähigen Codierer.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich probiere es einfach nochmal...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• ähm, nä, der M-Knauf is mit dem Schaltäsckel über Nasen, die in einen Plaste-Ring der Manschette einrasten, verbunden. :blum::hallo:

kann man aber relativ einfach raus knibbeln, brechen dabei aber schon ma ab.