Beiträge von ghostii

Naja der Händler dürfte kein Interesse haben dir die falsche FIN mitzuteilen. Immerhin kann man diese ja bei einem etwaigen Kauf vorher am Fahrzeug nochmal kontrollieren.

Verstehe ich es richtig, dass die Beule nur durch Einwirkungen vom inneren der Tür zustande kommen kann?

Ist schwer bis unmöglich zu beurteilen wenn man die Beule nicht sieht. Tendenziell kann man aber im Alltag schwer von außen eine Delle nach außen ziehen ;).

Naja ich sag mal so, in Kombination VFL + Reimport wäre mir das persönlich etwas zu teuer. Wenn die EZ mit 06/09 stimmt, müsste der Wagen ein gutes halbes Jahr auf Halde gestanden haben (die Facelifts gab es ab September 2008).
    Ansonsten solltest du evtl. auch noch versuchen zu klären, wies mit der Steuerkette aussieht. D.h. wurde diese getauscht, ist der Wagen lt BMW betroffen (kann man soweit ich weis über die VIN erfragen) und das wichtigste: macht die Kette Geräusche? Bei manchen N47 macht die Kette Probleme, bei manchen scheinbar nicht.

Nebenbei du hast nicht zufällig ein Bild von der Beule die nach außen steht? War die Linie gerade?

Edit: Die Heckstoßstange komplett in weiß... naja... Vllt. hats jemandem so gefallen oder es wurde nur mal schnell drüber lackiert :huh:

Der Unterschied zwischen fleet und normal ist eher marginal. Die ~13PS weniger im Vergleich zum normalen 177PS Aggregat merkt man wenn, dann nur leicht im höheren Drehzahlband. Beim N47N hab ich den Vergleich nicht. Nebenbei erwähnt ist das lediglich eine Softwaredrossel :whistling:

Streichen wir das, das verlinkte Fahrzeug sollte bei dem Baujahr einen N47N haben.

Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner ;) Der im Verhältnis "niedrige" Preis für das Baujahr ergibt sich einfach durch die fast nicht nicht vorhandene Ausstattung (abgesehen von den PDCs).
    Je nach Situation vllt. lieber das Budget etwas aufstocken als mit einem in meinen Augen schlechten Kompromiss einherzugehen.

Ich glaube im Forum gibts die Möglichkeit nicht mehr. Bei BMW ist das Trial und Error; manchmal ja manchmal nein - je nachdem.
    Ist halt auch immer die Frage ob ein eventueller Schaden dann bei BMW gerichtet worden ist. Tendenziell gebe ich persönlich mehr auf gute Unterlagen des Besitzers + Schwachstellencheck (Spaltmaße, Farbunterschiede, evtl. SChichtdickenmessgerät).

Naja ich finde man kannt nicht sagen xy Vorbesitzer sind per se zuviel, es kommt immer drauf an Wer der Vorbesitzer war, bzw. wie lange das Auto gehalten wurde (Tageszulassungen,..).
    Ansonsten solltest du aber definitiv mal einen 320i Probe fahren (falls noch nicht geschehen). Die Vierzylinder Diesel unterscheiden sich vom Fahrverhalten her doch schon ordentlich von ihren Benzin-Pendants (bedingt durch die Konzepte). Der Diesel kommt oft subjektiv etwas "stärker" rüber.

Hi,
    da sonst noch niemand geantwortet hat, versuch ichs mal :P.
    Vorweg stellt sich die Frage ob der Wagen überhaupt in Betracht kommt wenn dir die Innenausstattung nicht gefällt. Zugegebenermaßen kann ich mich mit dem beigen Innenraum auch nicht wirklich anfreunden - aber das ist Geschmackssache.
    Theoretisch ist der Motor auch von der Steuerkettenproblematik betroffen (N47), aber es ist nicht gesagt das der Motor Probleme macht. Tendenziell lassen sich die Komponenten (im Falle von starken Geräuschen/Anzeichen) bei Motoren nach 2009 etwas einfacher tauschen (->Kurbelwellenrad). Wichtig ist das man auf Geräusche von der Kette achtet. Ansonsten eben auch die Ölwechsel einhalten oder mMn eher verkürzen (-> Kettenspanner).
    Randnotiz: Ungeplante Kosten können aber auch bei jedem anderen Motor / Hersteller auftreten.

Bei der preislichen Einordnung tue ich mir aus dem Stehgreif ein bisschen schwer um ehrlich zu sein. Ich sag jetzt mal grob 16+- VK (Deutschland). Aber das ist mehr oder weniger ins Blaue geraten.
    Unfallfrei? inkl. Styling 216 Felgen? Servicebedarf? ...