Beiträge von Bangrider

    Ihr könnt mich jetzt für nen Spinner halten, ich hatte diese Vibrationen auch und hab so durch nen sehr sehr dummen zufall wegbekommen.
    ich hab 3 Sachen gehabt nachdem beseitigt, war es weg


    1. Faltbalg bei der Akustikabdeckung hat nicht richtig gesessen
    2. Schaut mal ob die Abdeckung auch richtig festgeschraubt/eingerastet ist
    3. Ich hab mir wie hier im Forum beschrieben nen Generatorfreilauf reingehauen, seitdem ist Ruhe diesbezüglich (wenn ihr einen habt, prüft mal ob der ganz ist :) )

    Da muss ich mich leider auch mal reinklinken,


    nachdem bei mir der DPF gewechselt wurde, hab ich folgendes Problem:
    Wenn ich eine beliebige Geschwindigkeit fahre und die Drehzahl so zwischen 1300 und 2000 liegt, und dann beschleunige passiert nichts bzw wird er extrem langsam schneller. Dieses Phänomen hab ich wie gesagt erst seit dem DPF-Wechsel.
    Wenn ich dann das Gas mehr durchtrete schaltet meine Automatik natürlich zurück und startet dann bei 2000 mit vollem Schub.
    Der Spritverbrauch scheint mir jetzt allerdings nicht höher wie sonst.
    Hab auch schon die Welle am Lufteinlass des Turbos geprüft und die hat kein Spiel.
    Er zieht ab 2000 Umdrehungen auch normal durch, beim Kickdown auch über die 4000 Umdrehungen.
    Das einzige was mir noch auffiel, bilde mir ein das es durch die Lüftung nach Öl riecht.
    In einem anderem Forum hab ich schon den guten Tip bekommen das der Ladedruckregler/Ladedrucksteller wohl hin ist. Ich habe immer noch die Hoffnung das es das nicht ist :X
    LMM hab ich schon gewechselt, aber nicht umprogrammieren lassen, weil Bosch gegen Bosch getauscht.
    Jemand noch eine Idee wie ich dem Fehler auf die Spur komme?

    Ich habe gerade mal den Schlauch abgehabt und musste feststellen das die Klappe absolut Rußfrei ist und das bei knappen 200tkm. Fahre aber auch 60% Autobahn im Schnitt mit 140, weiter wollte ich nicht gucken, vermute aber das es dahinter nicht deutlich schlimmer aussieht.