oha, da muss ja die komplette Abdeckung runter
Beiträge von Bangrider
-
-
Ich finde den Ladedrucksensor nicht, kann mir das jenand genau erklären? Gerne auch mit Bild, hab gerade die Motorabdeckung abgehabt und beim AGR nichts entdeckt.
Ich hab das Problem, das meiner auch dieses Leistungsloch hat, hab gerade mal das VTG geprüft und das ist leichtgängig, nun weiß ich natürlich nicht ob der olle Steller am Turbo hinüber ist. Mit Inp@ kann man das VTG ansteuern, brauch man aber nen 2. der guckt bzw fühlt.
Ferner Rußt meiner extrem stark obwohl ich jetzt wieder nen neuen DPF drin hab. LMM, Glühkerzen, etc alles schick. Jemand noch eine Idee? -
Also, meiner steht zur Nachbesserung bei BMW. Hoffe das das problem damit beseitigt ist und das mit dem ladedruck auch.
-
Also, kurios.
Mein auspuff ist total zugerust, obwohl neuer dpf, ergo dpf wieder voll, dadurch zu viel gegendruck der beim turbo wieder rausgedrückt wird und durch die Lüftung angezogen. Vllt hilfts ja einigen. Ich muss jetzt erstmal teuer geld für Fehlersuche ausgeben. Jemand dazu ne idee? -
Kann man die schelle zwischen dpf und turbo eigentlich richtig festballern?
-
Hmm, also abgasgeruch ist besser geworden aber nicht weg. Vermute hängt noch n bissl im filter, wird sich also erst die tage zeigen
-
wir nehmen gleich mal die vordere unterbodenabdeckung ab. also man kann von links gesehen jedenfalls deutlich rauch aufstehen sehen, einer drin gas geben uns einer guckt. Leistung ist n bissl besser geworden nach festeren anziehen der Schelle. Rauch ist halt aber immer noch da. werde berichten was wir finden
-
hab gerade mal geguckt, ich konnte die schelle noch n bissl festziehen, dabei fiel mir aber auf das der Rauch von der anderen Seite des Turbos kommt. Kann also nur noch nen Schlauch oder der Krümmer sein oder? Die Schelle war auch schön verrust, na mal sehen, habs gerade noch n bissl festgezogen, geruch war glaube im stand immer noch da. Werd gleich ne größere Runde drehen und nochmal berichten. Der dpf wurde bei BMW gewechselt
-
Bei mir wurde auch der dpf gewechselt und es riecht seit dem nach abgasen im stand, interessanter weise hab ich auch seit dem nen ladedruckproblem,hängt das evtl zusammen?
-
Mich wunderts das keiner Riller & Schnauck erwähnt, mit denen bin ich ganz zu frieden