ich hab das heute gemacht und hol mich der teufel! IST DAS NE SCHEIß ARBEIT!
War aber auch übel verkokt, nen Unterschied merke ich leider nicht außer das er weniger klappert, das liegt aber wohl eher daran das ich die schrauben auch mal alle festgezogen habe....
Beiträge von Bangrider
-
-
ich werde heute abend berichten und versuchen ein paar fotos zu machen
-
-
Also mit der App kann ich voll bestätigen, haben zur zeit massivste probleme mit meinem dpf.
Ich hab mir die bmwhat app gekauft, rechnet sich aber auch direkt nach der ersten nutzung.
Damit hab ich bei mir einen genauen blick wann er gerade regeneriert und bei meinem 320d ist das EGAL wie schnell ich fahre insofern die Umdrehung über 2000 ist, regeneriert er, deutlich erkennbar an der abgastemparatur.
Das alles kannst du mit der APP beobachten, hab ihm schon geschrieben er solle mal versuchen die option regeneration anstoßen einzufügen, dann wäre die app noch besser. Aber kodieren funktioniert bei meinem nur mit kabel, dafür ist das kodieren megaeinfach aufgebaut. Fehlerspeicher auslesen funktioniert zumindestens was den motor betrifft genauso wie inpa.
Das wurde hier zumindests mit der App geloggt, zwar nicht von mir aber das ding hat mir sehr viele fragen erklärt -
so logfahrt gemacht, bekommm das nicht mit dem diagramm hin da openoffice das nicht als text umwandeln kann. noch dazu kommt das nicht da steht welche werte welche sind.
das log hat auch eine ungültige dateiendung zum hochladen -.- -
Ja mir gehts auch speziell um den sensor, da ich nen sporadischen fehler mit der ladedruckregelung hab und den erkläre ich mir eher vor verkokung
-
Also Thermostate gemacht, Temperatur passt, regeneriert hat auch er auch von allein, aber das starke rußen ist immer noch. Hab hier schon eine neue Entlüftungseinheit, aber was wenn die keine Besserung bringt?
Logfahrt mach ich morgen. -
Sehr geil, vielen dank. Werd das ding dann die woche mal ausbauen, hab schon backofen und bremsenreiniger da, werde das ding fluten und ordentlich putzen. Muss ich bei den drallklappen was beachten? Oder einfach eingebaut lassen und mit einsprühen?
-
Hat jemand eine bebilderte anleitung zum ausbau der ansaugbrücke. Wie die abdeckungen und das agr abgehen weiss ich, bin mir bei der AB nur nicht so sicher wieviele stecker und schrauben das sind, bzw wo die alle sind
-
Kann der ladedrucksensor verkoken? Ich will nächste woche die ansaugbrücke mal runter nehmen und sauber machen, da der ladedrucksensor ja da mit sitzt frag ich mich ob man den auch sauber machen kann.
Und wenn ja, normal mit bremsenreiniger?