Beiträge von MaTzE86

Moinsen!

Also ich finde das Starsystem in unseren Dieseln auch echt genial!
    Egal wie kalt es ist, ich komm zum Auto, schließ auf, setz mich rein und drück den Start Knopf und er schnurrt sofort wie ein Kätzchen! :love:

Noch viel interessanter finde ich, wenn man jemanden mitnimmt und der dann sagt "ääääh....machst du das immer so??...OHNE vorglühen??"
    Diese vielen :?: im Gesicht sind schon witzig :thumbsup:

Gruß Matze

Also die App hab ich schon bischen länger auf meinem Samsung Galaxy S2 am laufen und auch schonmal getestet.
    Von der Genauigkeit der Geschwindigkeit kann ich sagen, dass sie exakt die gleiche Geschwindigkeit anzeigt wie die Geschwindigkeit vom Raddrehzahlsensor, bzw wie von einem richtigen Navi!

Das "Problem" ist halt wenn man z.Bsp. eine 0-100km/h Messung startet ist die App Zeitversetzt, d.h. man fährt schon aber es wird noch nix angezeigt, sondern halt erst eine Sekunde später...also muss man quasi über 100 km/h fahren um eine Zeit zu kriegen und nicht sofort abbrechen wenn im Tacho die 100er Marke erreicht ist ;)
    Das selbe gilt natürlich auch für alle anderen Messungen (z.Bsp. 1/4 Meile usw), das kann man dort nämlich auch messen!

Also für die Hobbytester (so wie ich) reicht das allemal...wenn man natürlich auf die 1/1000s genau haben will benötigt man natürlich anderes Equipment!

P.S. Ganz cool finde ich die HUD Anzeige, eine nette Spielerei bei Nacht :D

soo hab mir das heute mal bei dem auto angeschaut, also es sieht so aus:

die scheinwerfer schwenken beide mit, der linke funktioniert so wie er soll, der rechte...nun ja, so wie er bock hat!
    wenn man von anschlag links nach anschlag rechts lenkt und das lenkrad hält schwenkt der nur gaaaaaanz langsam, lässt man die lenkung einmal locker und lenkt erneut nach rechts schwenkt der scheinwerfer superschnell nach!

so als ob er merkt "ohhh....der will ja nach rechts, hab ich gar nicht mitbekommen, nun aber schnell!!" 8o
    das selbe ist auch in entgegengesetzter richtung der fall!

wenn man ganz normal fährt schwenkt der halt so langsam nach das es aussieht als ob er halt gar nicht funktioniert, bzw wenn man abbiegt und ein bischen mit der lenkung spielt so das er mitschwenkt und man anschließend wieder gerade aus fährt leuchtet der noch irgendwo zur seite und kommt gaaaaanz langsam wieder zurück...

kann man die scheinwerfer eventuell neu anlernen oder sowas in der art??

gruß matze

um das ganze hier mal wieder aktiv zu machen...
    ein kumpel meint das sein licht nicht so arbeitet wie sonst!

im detail: er startet auto mit lichtautomatik, dann machen die scheinis einmal diese niveauregulierung, also runter und wieder hoch, der rechte blieb jedoch unten!
    nix weiter bei gedacht...auto irgendwann geparkt und später nochmal probiert, da ist der runter und wieder hoch gefahren aber er meint das der rechte nun nicht mehr so schwenkt!

speziell in linkskurven, bzw. links abbiegen fällt es ihm auf wenn die schweinwerfer an einer mauer vorbeikommen, das der linke schwenkt aber der rechte stur geradeaus leuchtet, oder ist das normal?!? ?(

ich konnte es ihm nicht wirklich beantworten auf die schnelle!

gibt es eine fehlermeldung wenn nur ein scheinwerfer schwenkt und der andere nicht??
    sagt das auto dann z.b. "kurvenlicht scheinwerfer li oder rechts fehlfunktion"???

Gruß Matze

Ja Kennzeichen unkenntlich machen ist echt eine :thumbdown: Aufgabe...falls jemand was dagegen hat kann er sich ja im nachhinein melden, dann kann man ja im Einzelfall was dran machen...

Eins hab ich auf jedenfall gelernt: NICHT nach Dänemark ziehen und dort ein Auto kaufen 8|:D

Gruß Matze

Ja den langen Atem hab ich ;)
    Ich verlass mich da halt voll und ganz auf mein Anwalt, ohne den würd ich wohl schon im Regen stehen!

Ich bleib am Ball und werd weiterhin berichten wenn es was neues gibt!

Gruß Matze

Nabend zusammen!

Na das war doch mal ein nettes gemütliches Treffen heute! :thumbup:
    Die kleinen kurzen Regenschauer sind ja nicht so wild...

Im Anhang sind noch 2-3 kleine Fotos!

P.S. Cool wäre natürlich wenn man ein Gruppenfoto von allen Autos & Besitzern hätte! Genug Platz war ja da :) fürs nächste mal dann ;)

Gruß Matze