Beiträge von MaTzE86

    Einen schönen Sonntag an euch!


    Also ich hoffe das der Typ zu 100% Schuld bekommt - nicht nur weil er mir ins Auto gefahren ist - sondern auch deshalb weil es von ihm EXTREM Verantwortungslos ist
    IN der Stadt an einem Stau so schnell vorbei zu fahren!


    Man stelle sich nur vor es wäre jemand ausgestiegen um etwas aus dem Auto zu holen...
    Allein deshalb hoffe ich das da das deutsche Gesetz die richtige Entscheidung trifft!


    P.S. morgen früh um 7 Uhr gehts zu BMW um die in die Situation zu involvieren.
    Dann seh ich ihn wieder da stehen ;(

    @ JensD: meiner ist von 06/2008 und hat jetzt 92500 ungefähr auf der Uhr.
    Und den Gutachter schickt meine Versicherung das hat sie mir am Telefon schon gesagt...ein Gutachter vom Unfallgegner wäre ja ein Eigentor...

    Nein also Personen sind alle Wohlauf und niemand ist verletzt, das ist natürlich das wichtigste, definitiv!
    Und ja in die Einfahrt kann man natürlich fahren, da ist kurzzeitig gestrichelt, aber seine Bremsspuren fangen ja noch auf der durchgezogenen Linie an die vor der Kreuzung ist und um sone Spur zu ziehen muss man schon verdammt schnell sein!
    Ja das mit dem Verkehr beobachten und niemand behindern ist natürlich richtig, das hätte ich ja auch nicht, weil ja alle im Stau standen, aber wer rechnet denn damit das jemand auf der Gegenspur an allen vorbei nagelt?? 8|
    Und einen Anwalt werd ich definitiv nehmen, sonst hat man ja eh keine Chancen bei solchen Sachen :thumbdown:

    Auf den Bildern sieht man die Einfahrt in die ich wollte, leider hat mich der Typ total ausm Kurs gebracht...
    Und man sieht auch die Straßensituation mit den Fahrstreifen und seine Bremsspuren waren länger als die komplette Hofeinfahrt, das nur so als Anhaltspunkt.
    Und der Skoda der in der Einfahrt steht wollte mich durchlassen zum wenden, der hat halt die Straße danach geräumt und da geparkt.


    Ich könnte heulen ;(

    Nabend liebe Leute,


    ich hab mein Auto knapp 2 Monate...und heute ist es passiert... PENG...Unfall :bmw2: kaputt :weinen:


    Folgende Situation:
    Ich bin mit einem Kumpel in der City unterwegs und wir sehen das die Hubbrücke für Schiffe oben ist...Verkehr hat sich schon ewig zurück gestaut, also drehen wir um und fahren woanders lang.
    2 Spuren in unsere Fahrtrichtung und 1 Gegenspur.
    Wir sind auf der rechten Spur, links neben uns stand noch einer und wollte uns passieren lassen, da auf der linken Seite eine Art Hofeinfahrt ist in die ich hinein wollte...
    Von vorne kam nichts und von hinten auf unserer 2. Spur ja eigentlich auch nicht weil er uns ja durch lassen wollte.
    In dem Moment als ich losfahren wollte hörten wir nur noch Reifen quietschen und dann hats auch schon geknallt.
    Was ist passiert: Von weiter hinten kam einer angefahren mit definitiv MEHR als 50 km/h und wollte halt an den wartenden Autos auf der Gegenspur vorbei und hat mich natürlich voll erwischt, weil ich ja schon ein Stück auf der Gegenspur war wegen dem Wendemanöver.


    Polizei vor Ort, Auto nicht mehr Fahrbereit weil über alle Spuren Teile verstreut waren und Flüssigkeiten ausgelaufen sind von meinem...ER BLUTET :weinen::weinen::weinen:


    Ich hoffe ihr könnt mir evtl. ein paar Tipps geben was man so tun kann bzw wie das so mit der Schuldfrage aussieht??! Die Polizei meinte evtl. krieg ich Teilschuld??? Warum denn das? Was habe ich denn falsch gemacht?? Umdrehen ist ja wohl erlaubt?!? :staunen:


    Der Stand ist so:
    - Ich habe 2 unabhängige Zeugen die für mich Sprechen + mein Kumpel, der andere war allein in seinem Auto.
    - der andere ist quasi innerorts, im Kreuzungsbereich (die Hofeinfahrt) über eine Sperrlinie mit viel zu hoher Geschwindigkeit an dem Stau vorbei gefahren ( Seine Bremsspuren
    waren knapp 20 m lang, die Polizei hat es ausgemessen) und hat Führerschein noch nicht lang.


    Hab alles sofort der Versicherung gemeldet und das Auto steht jetzt beim BMW Händler und dort muss erstmal ein Gutachter kommen.


    Also wir haben im Motorraum gesehen das wenn man von oben reinschaut links und rechts vom Motor Rahmenteile oder sowas in der Art sind, einer ist verbogen...ist das automatisch ein Totalschaden??


    Im Anhang ist noch ein Foto wie der Kleine jetzt aussieht :(


    ich hoffe ich bekomm ein wenig Mitleid von euch denn mein WE ist total im Arsch jetzt ;(;(

    1.Busfahrer die meinen "ICH DARF ALLES!!!"
    Die fahren in die Haltestelle, man fährt schon vorsichtig ran weil man ja Leute daneben umher laufen sieht...
    Dann ist man auf gleicher Höhe, der Wi**ser blinkt kurz links an und zieht raus und fährt einem noch fast in die Karre!! :cursing:
    Da man ja schon fast immer damit rechnen kann, lässt man ihn rausfahren und Im Endeffekt stehst du 15m weiter neben ihm weil die Ampel rot ist und der Typ fängt an dich vollzumaulen :fail::thumbdown:


    2. Leute die zu Faul sind ihre komische Simulierkugel die auf ihrem Hals sitzt nach links und rechts zu drehen!!!
    Das schreibe ich aus folgendem Grund:
    Grade als Motorradfahrer wenn man mal eine Gruppe überholt - weil die wieder stundenlang hinter einem anderen Schleicher fahren - GENAU IN DEM MOMENT kommen die dann auch auf die Idee "Ach scheiß drauf JETZT GIBTS NUR NOCH MICH!! ZACK : raus auf die linke Spur und dann hätte die Oma mich auch fast vom Bike geholt als ich ihr mit der Faust gegen die Scheibe auf der Fahrerseite gekloppt hab weil ich nicht mal mehr weiter links rüber konnte und sie vor lauter Schreck wieder rechts rüber ist 8|8|
    Das war bisher die krasseste Situation wo ich gedacht hab "das wars" und ich GANZ EHRLICH der Oma mal so richtig eine *!#?%&$§ können...


    Sorry aber das musste jetzt mal raus....


    Schönes WE an alle und in diesem Sinne: AUGEN AUF IM STRASSENVERKEHR :staunen::staunen::staunen:

    Und mach unbedingt bessere Bilder von dem Wagen!


    Die sind kaum Aussagekräftig!


    Warum zum Bsp ist von der Front nur der eine Scheinwerfer zu sehen? Ist die andere Seite Schrott oder total zerkratzt?


    Das gleiche Spiel beim Heck... Bei solchen Inseraten in denen schon schlechte Fotos zu sehen sind habe ich mir nicht einmal die Beschreibung durchgelesen, weil ich dann schon den Verdacht habe das der Besitzer etwas zu verbergen hat :S


    Dann mach viel mehr Bilder vom Innenraum! Wenn man viele Anzeigen anguckt - so wie ich es gemacht hab als ich mein Baby gesucht UND auch gefunden habe - sieht man nachher schon irgendwann auf den Bildern wo was für ein Knopf und Bedienhebel ist usw usw :)
    Ich weiß das klingt etwas nach Freak :thumbsup: ...aber man kann dann schon Austattungsoptionen erkennen ohne lange lesen zu müssen!


    Gruß Matze

    Nabend zusammen! Also ich finde das Thema hier auch interessant!


    Ich habe mir vor 2 Jahren für den Urlaub auch eine Spiegelreflexkamera - die Sony Alpha 33 - gekauft und bin seitdem hellauf begeistert vom fotografieren!
    Ich hätte nie Gedacht das mich das mal so interessiert ein schönes Foto hinzubekommen.


    Zum Anfang war der Einstieg echt schwer da es soviele Einstellmöglichkeiten und Funktionen gibt von denen man vorher noch nie gehört hatte, aber mittlerweile finde ich das es schon ganz gut klappt!


    Ich hab einfach mal einige Bilder angefügt - nicht nur von Autos!
    P.S. vor allem bei Hundefotos entstehen manchmal seeeehr witzige Bilder :)


    Gruß Matze