Hi Leute!
Es gibt Neuigkeiten in meinem Fall!
Mein Anwalt hat heute nochmals bei meiner Versicherung in der Schadensabwicklung nachgehakt was nun mit der Reparaturfreigabe ist...
Aussage von denen: Max Betrag so wie es im Gutachten steht!
Damit gab er sich jedoch nicht zufrieden bohrte nach und nun müssen Sie intern mit dem Gutachter sprechen...das kann mal locker 2-3 Wochen dauern
ABER:
Er hat mir schon grünes Licht für die Reparatur gegeben, weil:
Möglichkeit 1: Da die Versicherung intern was beraten muss, vermutet er auf einer Höherlegung vom Wiederbeschaffungswert sodass es kein wirtschaftlicher Totalschaden mehr ist ODER
Möglichkeit 2: Die Differenz von WBW zu den Reparaturkosten über die Haftpflicht abrechnen, also das Geld von der gegnerischen Versicherung holen, dann kommt nämlich wieder die 130% Regelung als Option in Betracht und es ist auch kein wirtschaftlicher Totalschaden!
Also war ich vorhin bei BMW und hab denen gesagt das Sie mit der Reparatur beginnen dürfen, die haben sich natürlich gefreut
Irgendwie konnte ich beim Serviceberater soetwas wie Dollar Zeichen in den Augen erkennen
Aber ich komm gut mit Ihm Zurecht und ich darf auch gern so oft vorbei kommen auf ein Käffchen und dem Karosseriemeister über die Schulter schauen wie es denn so läuft und was er so macht!
Morgen fangen Sie gleich an und Zerlegen mir die komplette Front! Gesamter Antriebsstrang und alles was es vorne noch so gibt wird demontiert! Dann kommen die kaputten Träger ab und es werden komplett neue montiert, alles wird wieder versiegelt und lackiert!
Er schätzt das es evtl. schon Ende nächste Woche fertig sein wird
Ich hab ihm gesagt die sollen sich alle Zeit der Welt lassen - nicht das man nachher nur noch 120 fahren kann
Aber da wie gesagt alles neu kommt und nichts gerichtet oder Notrepariert wird gibt es später keine Bedenken und es ist so wie ab Werk!
ENDLICH MAL EINE POSITIVE NACHRICHT NACH KNAPP 2 WOCHEN!!!
Gruß Matze