Solange du deinem Getriebe nicht ständig Höchstbelastung zumutest und vorhast in relativ regelmäßigen Abständen (z.B. alle 100.000km) zu wechseln ist eine Spülung nichtmal notwending. Das gehört zu den Dingen, wo sich alle total euphorisch verrückt machen, wie die ach so wichtige Motoröltemperatur oder ach so penibles warmfahren und Heulkrämpfen wenn die blöde Automatik nach nur 8 Minuten fahrt bei 2800rpm, oder gar 3200rpm wo ein Motorschaden in 15kkm vorprogrammiert ist, schaltet.
Ich möchte nur an den Herren erinnern, der mit seinem e39 530d 930.000km ohne Automatikölwechsel geschafft hat.
Oder unsere Taxen, die vielleicht mal alle 200.000km nen Getriebeölwechel und alle 60.000km nen Motorölwechsel bekommen und trotzdem locker über 600.000km schaffen.
Fährst normal und du bekommst nen Getriebeschaden bei 200.000km dann hätte dich eine Spülung statt einem einfachen Wechsel auch nicht gerettet.
Bist nur am Rasen, dann lass spülen oder wechsel etwas öfter. Für die Kosten einer Spülung kannst 2x wechseln und dass ist imho effektiver, weil es im Endeffekt neuer ist. Außerdem dauert so ein Wechsel kaum 60 Minuten, was wesentlich einfacher zu überbrücken ist 