5 Jahre und dann gehen wir von 20.000 pro Jahr aus, das sind dann am Ende aufgerundet 200.000km. Das ist eine Laufleistung, die dieses Auto ohne Probleme, abgesehen von kleineren Verschleißteilen, erreichen muss.
Der N57 ist eigentlich genauso grundsolide wie der M57 und das waren/sind echte Dauerläufer. Zumal du ja möglicherweise den Wagen auch nur bis 135.000km fährst. Entspricht bei dem Motor vielleicht 10% seiner Lebensdauer. Abgesehen von DPF und Thermostat gibt es nichts, wo ich mir bei diesem Motor sorgen mache(n würde). Und der DPF hält bei entsprechender Fahrweise auch 300-400k. Bei Leuten die weniger fahren vielleicht nur gut 200-250k aber das ist dann ein Teil was mal gewechselt werden muss. Das Thermostat ist vergleichsweise ein Centartikel, um das man sich nicht weiter sorgen brauch. Nur wichtig, man sollte regelmäßig überprüfen ob es noch richtig arbeitet.
Ich würde die KM beim 25d vernachlässigen, bin aber auch ganz andere Km Stände gewohnt.