Beiträge von ELB

Schalter : du gibst Gas, du hast Gas.
    Automat : du gibst Gas, es passiert nichts, du hast Gas

Das ist aber Schwachsinn.

Solange man kein Drehmomentwunder fährt, passiert beim Schalter ohne schalten relativ wenig. Vollgas beim 330i im 6 bei 80 km/h drückt einen nicht gerade in den Sitz.
    Es muss also auch erst geschaltet werden.
    Und vorher mit einer Automatik runterschalten kann man seit Jahrzehnten.
    Ergo:
    Schalter: du schaltest, du gibst Gas, es geht vorwärts
    Automat: du gibst Gas, es wird geschaltet, es geht vorwärts
    oder: du schaltest, du gibst Gas, es geht vorwärts

Wenn man Dinge vergleicht, dann auch unter gleichen Bedingungen.

Hierran sieht man wieder, dass man mit nichts alleine auf der Welt ist.
    Habe diese Woche auch schon wieder ein Foto gemacht, was ich immer mache, wenn ich neben Schrotthaufen stehe. Wobei ich immer mehrere mache, welche wo man sieht, dass noch keine Beschädigung am Auto ist und welche wo man die Parksituation im gesamten sieht.

Das hat schon seinen Grund, warum das so ist ;) Zu untertouriges Fahren ist im übrigen nicht sonderlich gut für dein Auto, das macht dein Getriebe schon richtig. Und mit den Schaltwippen veränderst du nicht die minimale Drehzahl.

Wenn man über die Wippen schaltet, dann geht er doch in den M Modus, oder? In dem kann man die Drehzahlen schon drücken. Je nach Gang schaltet er bei mir da erst bei 1000/1100 runter.

Ist das nicht einfach nur Drehzahlabhängig? Soblad eine bestimmte Drehzahl erreicht wird, geht die Temperatur runter. Mein e46(M52) hatte das auch und da hat irgendwer mal erklärt, dass das ganz normal ist. Die genaue Erklärug hab ich aber nicht mehr im Kopf und bevor ich irgendwas zusammendichte :)

Eigentlich schreibe ich hier ja nur, damit ich über weitere Antworten informiert werde.

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht die optischen Unterschiede . . . auf dem 2ten Bild sehen die Angel Eye's ziemlich weiss aus. Ich wüsste nicht, das es bei den E9x ne Option zum Bestellen gab, die die heutige Optik der der weissen Eye's der F3x vorweggenommen hat . . . oder hatte der E93 beim bestellen eine Sonderstellung.

Was war den der Unterschied beim LED-Paket des E93 zur Serie ?

Bei e92 und e93 war es ab lci möglich die weißen Ringe zu ordern.
    Es war schon beim e46 so, dass für Coupe und Cabrio etwas bessere Technik möglich war.
    e46: Kurvenlicht und LED Rückleuchten.
    Genauso hatte der e92/e93 von anfang an Leuchtstreifen in den Heckleuchten, die bei der Limo erst mit lci kamen.

Also ich fahre Sommer wie Winter mit 225/45/17. Im Sommer Dunlop Sp Sport 01 (DSST) und im Winter den Winter Sport 4d. Ich merke eigentlich keinen Unterschied beim Fahren. Der Wagen ist nicht wirklich härter im Sommer und unruhiges Fahrverhalten habe ich überhaupt nicht. Weder bei 10 noch bei 250. Würde ich es nicht wissen, ich würde wohl nichtmal merken, dass ich im Sommer RF Reifen habe.

Also irgendwie finde ich eure Erfahrungen merkwürdig. Im Sommer habe ich RFT und im Winter normale. Ich merke eigentlich keinen Unterschied. Meine Felgen zu klein? Merkt man den Unterschied erst bei 19" richtig?

Der 25i ist über die Ansaugbrücke gedrosselt. Durch einfache Softwareanpassung wird da kein 30i drauß. Es gibt auch noch andere Unterschiede, z.B. hat der 30i größere Bremsen.

Bei braunem Leder bekomme ich immer Brechreiz, von daher käme für mich nur einer in Frage ;)