Fahren kann man 225er auf einer 7 Zoll Felge. Früher war das gang und gebe, beim e36 im Grunde die Standartreifengröße. Bei den Styling 155 ist es heute noch der Fall. Problem ist nur, das BMW viele 16" Felgen nur für 205/55 freigegeben hat. Fahren kann man die 225er trotzdem, nur darf man es eigentlich nicht. Interessieren wird das aber wohl nie jemanden.
Beim e46 hatte ich die Styling 30 mit 225/50/16 im Winter. Toyo Snowprox S952. Wirklich Probleme hatte ich eigentlich nicht.
Beiträge von ELB
-
-
Schade dass es hier keine Mods gibt die mal durchgreifen und sich die Elitären
mal wieder wie die letzten Assis aufführen können.
-
PS: Man tauscht immer alle Glühkerzen, wenn die Niederlassung das macht, dann tauscht die auch immer alle Kerzen.
Nein und nein. Es gilt als veraltet alle zu tauschen. Viele Vertragswerkstätten machen das nicht mehr. Wenn man das will, drauf bestehen.
Fällt eine Kerze ungewöhnlich früh aus, dann würde ich keinesfalls gleich alle tauschen, vorallem bei 6 und 8 Zylindern einfach unnötig teuer.
-
Das Problem ist, dass hier nicht über Einzelheiten zwecks codieren gesprochen werden darf.
Es gibt nen Befehl der dem Wagen sagt, dass hinten LED Rückleuchten verbaut sind, ob der reicht weiß ich aber nicht.
-
Die Sache ist halt die, auf die Wartungen einer freien Werkstatt geben viele Leute nichts. War doch auch schon so oft in den Medien, dass Tachodreher und irgendwelche Werkstätte zusammengearbeitet haben. da werden von vorne herein geringe Km Zahlen eingeschrieben als es eigentlich sind. Ich kenne da selbst so einen Spezi
Wenn alles Planmäßig läuft, dann sind das in 8 Jahren mit Glück noch 500€ unterschied, die hat man durch die Wartung locker mehr bezahlt. Sollte aber doch mal was dazwischen kommen, wodurch dann ein Notverkauf erforderlich ist, dann hat man mit BMW gefüllten Serviceheft imho einfach bessere Chancen.
Ansich muss das natürlich jeder selbst entscheiden, wir warten unsere Taxen z.B. auch nur 3 Jahre/300.000km bei Mercedes und dann bei einem Freien.
-
-
Kulanz kommt wohl eher auf den Defekt an. Wenn da jetzt eine Wasserpumpe kaputt geht, da wird wohl kein Hersteller kulant sein. Bei gröberen Problemen, die auf Fehler seitens BMW zurückgehen, ist BMW idr 10 Jahre kulant.
Ein vollständig bei BMW gefülltes Serviceheft macht sich einfach beim Wiederverkauf besser.
-
Kein BT? Dachte immer, das wäre beim Prof serie, vorallem beim CIC.
Wassertemp findet man im Geheimmenü, einfach mal googlen, so wichtig ist die aber wirklich nicht. Wenn man die Einmal pro Quartal checkt reichts doch. Wenn er nicht warm wird, dann merkst das schon am Spritverbrauch.
-
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ Mod Edit, Liste Aktuell 09.05.2013
Wobei ich dir gleich sagen will, dass das ziemlich sinnlos ist. Nur beim e92/e93 vfl macht es Sinn, dass die Heckleuchten leuchten. Die LCI Leuchtstreifen leuchten gar nicht stark genug, sodass man die bei Sonneneinstrahlung überhaupt nicht sieht. Die kommen erst zur Geltung, wenn man sowieso Licht einschalten sollte.
-
10W60 ist nur für die M-Motoren freigegeben. Der Rest kann normale Öle fahren
Der 123d hatte Anfangs auch 10w60. Die Motoren, die von den potentiellen Rissen im Motorblock betrofen sind, müssen 10w60 fahren. Erst 3/6/9 09 wurde auf normales 5w30 umgestellt. Welcher Motor ist im D3 verbaut? Der vom 123d. Wird wohl schon seine Richtigkeit haben, wenn Alpina den so ausliefert.