Warum sollte einem Fahrzeughersteller was daran liegen, dass die Motoren "ewig" halten??
So verdient man doch gut wenn man ab und zu einen neuen Motor verkaufen kann oder gleich einen Neuwagen
Deshalb gibts doch meiner Meinung nach den ganzen Longlife-Mist...alles nur damit die Motoren eben NICHT ewig laufen
Die Leute werden auch mit Sicherheit wieder Produkte von dem Hersteller kaufen, von dem sie so enttäuscht wurden.
Den Herstellern liegt sehr wohl was an ihrem Image. Was meinst du denn, warum die großen alle eigene Servicefahrzeuge haben? Damit man nicht in den Pannenstatistiken auftaucht.
Keiner erwartet auch das ein Auto eine Ewigkeit hält. Aber ein Auto, vor allem ein 2L Diesel, sollte schon mindestens 250.000Km erreichen bevor der seinen Geist aufgibt.
Der Motor sollte gar nicht kaputt gehen. DPF mag ja mal getauscht werden müssen und andere Verschleißteile, aber nichts ernstes. Von einem Diesel erwarte ich ehrlich gesagt, dass er ewig hält. Habe schon in genug Dieseln gesessen mit mehr als 500.000km, da wachsen die Ansprüche dann wohl.