Beiträge von Like41

Das mag sicherlich wahr sein, aber sparsam ist der Motor nicht. Fahre zu 70% Landstraße und Rest "innerorts", aber Stadtverkehr kann man das hier in der Gegend nicht nennen, und bin im Gesamtmittel über zwei Jahre relativ konstant mit 12 Litern auf 100km gefahren. Fahre pro Strecke quasi nie weniger als 15km.

Da stimmt für mich einfach gar nichts. Finde den Unterschied zwischen 325i und 330i schon recht deutlich und den 335i wollte ich für meinen Teil nicht. Aber das liegt an meiner persönlichen Abneigung gegenüber Turbo-Motoren. Jetzt kannst du dir sicherlich denken, dass ich Trecker Diesel-Fahrzeuge erst recht nicht mag. ;)

Also wenn Du den Motor bei 70% Land und 30% Klein-Stadt mit 12l bewegt hast, dann kanntest du entweder nur die Pedalstellung 0 und 1 oder an deinem Autochen hat etwas nicht gestimmt O_o
    Ich fahre ihn bei derzeitig 9,5l im Schnitt, zwar 70% BAB, 15% Land und 15% Stadt, aber auf der BAB Freitags als Pendler immer links und vorn dabei.
    Das höchste der Gefühle was ich auf 200km Strecke BAB mal geschafft habe waren 12,6l und da war ich fast nur mit um die 200 unterwegs.

Wenn ich nur Kleinstadtgurke (wenn ich am WE mal in die Heimat fahre) dann komme ich dennoch nicht über 11-12l.
    Bei 70% Land würde mein Kätzchen sicherlich nur 8,5-9,0l schlürfen (und das bei 120km/h auf Land).

Also wenn du sonst keine Rücklagen hast, dann wirst du den 330i schieben müssen. Und 14000 Euro ist echt nicht viel Geld für so ein Auto. Der N52 ist so ziemlich der tollste Motor, den BMW in den letzten Jahren in den kleineren Modellen verbaut hat. Aber durstig ist er. Wenn man damit leben kann, ist der "alte" 30i-Saugmotor aber die erste Wahl.

Also ich kann den Spruch zum N52 "durstig ist er" überhaupt nicht nachvollziehen O_o
    Die Daimler-Truppe mit Ihren 32er Motoren säuft da einiges mehr weg...

Bei meinen Probefahrten hat der 25er sogar immer einen höheren Verbrauch gehabt als der 30er, so als kleiner Tip ;)
    Aber 14K sind schon bissel wenig, wenn du nicht noch 3000-4000 auf der Rückhand hast um Reperaturen zu strotzen...

Ich möchte damit ja nicht sagen das alles am Auto schlecht ist - mir gefällt die Optik, innen wie außen :love: und ebenso Leistung/Verbrauch :thumbup: .
    Aber bei Premiumpreisen erwarte ich eben auch Premiumqualität, was hier hauptsächlich die Haltbarkeit angeht.
    Denn Haptik kann ich vor dem kauf prüfen...

4/10

Nach 6 Jahren ist bisher kaputt gewesen:
    - Heckscheibenheizung

- Kompfortverriegelung
    - Klappe im Auspuff
    - Lüfter im Innenraum (Geräuche)
    - Motorkabelbaumhalterung gebrochen

- Tank undicht gewesen (Angeblich nur das Entlüftungsschläuchel)
    - Kamera für aktiven Tempomat mit Abstandshalter
    - Regensensor
    - Schiebedach ging nicht mehr zu öffnen

--> Die Schäden bei meinem Autochen, und ich habe es erst 7 Monate...

Nebenher als Verschleiß Stoßfämpfer bei 115Tkm, Xenons und Standlicht...
    Momentan noch ein undefinierbares Knirschen und Knarzen an der Hinterachse, Do dafür einen Werkstatttermin.
    Zum glück bisher das meiste über Garantie gegangen...

BMW nutzt auch ATE, an dem Aufkleber würde ich bereits meine Zweifel haben, den BMW angeblich drauf klebt - gibt es weder an Scheibe noch an Klötzer :P

Teile oder auch Öl nehme ich immer mit zum Freundlichen.
    Hier kannst Du wirklich extrem sparen - und wenn etwas aßerhalb vom Service anfällt - siehe deine Bremsen - dann am besten nach Garantie eine freie Werkstatt des Vertrauens aufsuchen, da Netto-Stundenlohnt auch so seine Unterschiede ausmacht (68€ statt 32€) usw.

BTW:
    Sind die Dimensionen der Bremsen - das Bild was du beigefügt hast - nicht die Maße vom 330 ?!
    Dein 320 benötigt die doch garnicht, oder?

Bei mir wurde das Licht kostenlos vom :)beim 12-Punkte check mit eingestellt.
    Seit dem geht das Kurvenlicht auch wieder bei Rechtskurven richtig mit. :thumbsup:

Wenn ich eure Tachos so sehe, geht der zeiger immer über 250 km/h.
    bei mir bleibt er exakt auf der 250 hängen und man merkt wie er abriegelt ... gefühlt sind da bestimmt noch 10km/h drin.

Geht es wem anders genau so, das der Tachozeiger bei 250 stehen bleibt?! :(
    Habe leider kein extra Navi um den Wert mit GPS abzugleichen...