Das mag sicherlich wahr sein, aber sparsam ist der Motor nicht. Fahre zu 70% Landstraße und Rest "innerorts", aber Stadtverkehr kann man das hier in der Gegend nicht nennen, und bin im Gesamtmittel über zwei Jahre relativ konstant mit 12 Litern auf 100km gefahren. Fahre pro Strecke quasi nie weniger als 15km.
Da stimmt für mich einfach gar nichts. Finde den Unterschied zwischen 325i und 330i schon recht deutlich und den 335i wollte ich für meinen Teil nicht. Aber das liegt an meiner persönlichen Abneigung gegenüber Turbo-Motoren. Jetzt kannst du dir sicherlich denken, dass ichTreckerDiesel-Fahrzeuge erst recht nicht mag.
Also wenn Du den Motor bei 70% Land und 30% Klein-Stadt mit 12l bewegt hast, dann kanntest du entweder nur die Pedalstellung 0 und 1 oder an deinem Autochen hat etwas nicht gestimmt O_o
Ich fahre ihn bei derzeitig 9,5l im Schnitt, zwar 70% BAB, 15% Land und 15% Stadt, aber auf der BAB Freitags als Pendler immer links und vorn dabei.
Das höchste der Gefühle was ich auf 200km Strecke BAB mal geschafft habe waren 12,6l und da war ich fast nur mit um die 200 unterwegs.
Wenn ich nur Kleinstadtgurke (wenn ich am WE mal in die Heimat fahre) dann komme ich dennoch nicht über 11-12l.
Bei 70% Land würde mein Kätzchen sicherlich nur 8,5-9,0l schlürfen (und das bei 120km/h auf Land).