Beiträge von Pat135i

Hallo zusammen,

Ein Freund hat für die e9x Baureihe air scoops bauen lassen. Leider sind bei ihm über die Gruppenbestellung einige abgesprungen bzw. haben einfach nicht gezahlt.

Nun hat er noch einige übrig die er loswerden will, da er das Geld vorgestreckt hat.

Luftleitbleche/ Airscoops passend für ALLE BMW der e9x Baureihe. Egal ob e90, e91, e92 oder e93. Passend bei jeder Motorisierung.

Genaueres steht bei der Anzeige auf eBay Kleinanzeigen.

Aktuell hat er noch folgende Anzahl an Sets :
    1x gelb - RAL 1023
    2x rot - RAL 3000
    2x schwarz matt

-Gefertigt aus Edelstahl
    -Pulverbeschichtung

Zustand: NEU
    Preis: 50 Euro/set zzgl. Versand von 3,89€

Link zu eBay Kleinanzeigen:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/3er-bmw-tuning-e9x-air-scoops-airscoops-verschieden-farben/714297753-223-8759

1: technisch gesehen: keine Ahnung, es gibt das G5 ISO, da regelt das JB4 direkt den Ladedruck, ist bei dem normalen G4 und G5 nicht so, da läuft alles noch über das BMW Steuergerät (DME)
    2: es gint leistungsstärkere Maps, ist aber nicht zwingend.
    3: ist gleich ausser du hast ein steinaltes G4 board und willst upgraden

Zu1. Ja gut des g5iso hab ich aber net weis sonst wer was da der Unterschied is?!?!

Also sind die Maps als Bsp Map 5 bei dem g5 stärker als bei dem g4?!? Weil du ja gesagt hast manche Maps sind stärker?!? Gibt's da Iwie Fakten oder sonst was wo des belegen ? Oder is des von Auto zu Auto anders?

3. gut beantwortet das wollte ich hören :D :P

Guten Abend habe schon einige Minuten gesucht aber leider keine passende Antwort für meine Fragen gefunden....

1. Was ist eigendlich der genaue unterschied zwischen dem g4 und dem g5 board?

2. Ist das G5 Leistungsstärker?

3. Ist vom Einbau was anders beim g5 board zum g4 board? Also damit ist gemeint ob die Anschlüsse etc alle gleich aussehen wie beim g4 lediglich die "Box" ist anders?!

hab nur log im 3 gang gemacht!
    nein map 8 war noch nicht drauf!
    micky kannst du mir nen link schicken wo ich die firmware runterladen kann wo so gut funktioniert? gabs bei der version schon map 8?

das mit dem schub is keine einbildung... bis 220 geht er wie sau... aber danach... :(
    gibts eig. die möglichkeit irgendwie raus zu finden welche firmware vorher auf dem jb4 waren? also vor der aktuellen? weil die lief sehr gut kein ruckeln nichts!! und damit hate ich auch einen satten durchzug... nur leider weiß ich nicht mehr welche version das war!

hi leute
    hab nen 135i mit dem jb4 den downpipes dazu noch offene luftfilter. dazu muss ich sagen das ich super plus tanke.
    hatte das bekannte problem das bei map 5 immer in den notlauf gegangen is. haben das wie hier mehrfach beschrieben gefixt indem wir Future Use A auf 2 und den fuel open loop mapping von 85 in 5er schritten runter gesetzt haben bis das problem nicht mehr aufgetaucht is. Den wert bei der fuel open loop mapping is jetzt bei 50. wollte fragen ob das normal ist das das so wenig ist? zudem wollte ich nachfragen wofür das fuel open loopmapping zuständig ist bzw was da verändert wird wenn man das nach unten setzt.
    außerdem habe ich das problem das er bei drehzahlen so um die 2000-3000 umdrehungen das auto vibriert sobald man vollgas im 6. gang gibt.
    zudem ist mir ist gestern aufgefallen das im oberen drehzahl bereich auf der autobahn einfach der gewisse schub fehlt ab 4500 u/min ging nichts mehr wie als würde ich ohne jb4 fahren. haben auch die geschwindigkeit gemessen und war etwas enttäuscht da es laut gps nur 281,4 km/h waren :(
    bitte um hilfe da ich ein absoluter neuling in dem gebiet bin!
    danke schonmal!