Beiträge von ultraGs57

Zitat

Alles klar, dann werde ich mir einfach den PP-kühler zulegen. Muss ich Verrohrung auch was tauschen und wird das mitgeliefert? Oder einfach den nackten LLK austauschen und glücklich sein?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

Ich bin eher für das DPF Leerräumen. Ist halt beim Tüv unauffälliger und beim Verkauf auch besser als eine Downpipe. Desweiteren kostet eine gute Downpipe mit Kat ca. 600,- und ein gebrauchter DPF weitaus weniger. "BMW HUSTLER" hier aus dem Forum kann DPF's leeräumen.

Und der LLK vom 320d PPK ist von der Größe her identisch wie die vom 335er. Es ist aber möglich, dass du sogar das LLK vom PPK auch anpassen musst.

PS: Einen 35er LLK hätte ich noch da ?

Zitat

Alles klar!

Danke für die Antworten, ich werde das ganze dann als "pech gehabt"-Verbuchen und mir für den fall der Fälle den Verkäufer "positiv gestimmt" halten falls noch was größeres kommt.

Pech gehabt? Dir wurde die Steuerkette auf Kulanz repariert und du nennst dies dann pech, weil du 300,- zahlen musstest. Für 300,- eine neue Steuerkette bekommen und nicht zufrieden sein, also echt wie einige sich hier anstellen.

Weißt du überhaupt wieso bzw. wofür BMW von dir 300,- haben wollte?

Oh ok, da habe ich es falsch interpretiert.

Aber, Zitat kfztech: "bei sachgemäßer Lagerung gemäß DIN 7716 bzw. ISO 2230 ein Reifen bis zu einer Lagerdauer von fünf Jahren als Neureifen zu spezifizieren".

Ich habe bis auf Empfehlungen von ein paar Automobilclubs nur erfahren, dass der Gesetzgeber erlaubt, dass bis zu 5 Jahre alte Reifen als "Neu" verkauft werden dürfen. Was für mich wiederrum blödsinn ist, da die Empfehlungen bis zu 6 Jahre alten Reifen geht. Auch bei noch nicht benutzten Reifen, sollen sich laut den Tests diese verschlechtern.

Schon komisch, bei den ganzen Weltuntergangs Dokus wird immer gesagt, dass Auto Reifen auch nach 1000 Jahren nach der Menschheit erhalten bleiben. Und wir reden hier von 6-10 Jahren.?

Solange die Reifen keine Risse haben, ist es mir eigentlich recht egal wie alt diese sind. Das die Weichmacher "verfliegen" sollen, stört mich bei Runflats nicht. Ich merk keinen Unterschied.

Oder gibt es Studien, die die ganzen Mythen auch beweisen?