ZitatAlles anzeigenHallo Freunde des gepflegten Motorsports.
Ich habe einen 325d M57Tü2 197PS und muss das Glühkerzensteuergerät wechseln.
1. Wo sitzt es, wie sieht es aus, wie finde ich es?
2. Komme ich da dran ohne die Ansaugbrücke abzubauen?
3. Muss man das Glühkerzensteuergerät anlernen (lassen)!?
Wenn ja, wo?
Ich danke euch!
1. https://www.leebmann24.de/gluh…x3-x5-x6-12217801201.html so dieht es ungefähr aus. [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161108/18c9c18238fa8bd8b90cae5856017dbd.jpg]
2. Selbst mit ausgebauter ASB ist es eine fummelei, es gibt aber wohl welche die es ohne Ausbau geschafft haben. Dafür sollte man allerdings geübte und schmale Hände haben, da sehr sehr wenig Platz vorhanden ist. Über die Google Suche oder im E9x Forum findet man diesbezüglich etwas mehr.
3. Nachdem Wechsel vorhandene Fehler im FS löschen und gut ist.
Ich würde es ohne Ausbau der Ansaugbrücke nicht machen. Bei der Gelegenheit würde ich auch die Dichtungen der Ansaugbrücke erneuern. Einige Schläuche die beim Ausbau der Ansaugbrücke abgezogen werden müssen, waren bei mir ziemlich porös. Also vorsichtig abziehen.