Weiss ich nicht, ca. 7000km. Waren aber beim kauf mit dabei..
Beiträge von ultraGs57
-
-
@ so ist es, ich freu mich ja auch schon wie blöd.:D
-
Ich habe nur erwähnt das man bei solch einem Wetter überhaupt nicht fahren sollte, und wenns einem erwischt auch die Reifen einem nicht mehr helfen können.
Wenn das Falsch ist, kannst du mich gerne korrigieren. Habe damit keine Problene...
Trotzdem danke für den Tipp
-
Was hat das mit der Erfahrung zu tun? Wenn man von der Markierung aus misst?:D
Man lernt nie aus, und so viel zum Thema mit 3mm wegschmeissen:p
-
Ooh, dann hab ich ja falsch gemessen:D
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Von wo aus wird eigentlich das Profil gemessen? Da wo die Markierung ist, also dieser Buckel ist oder, ja wie soll ich das erklären, genau zwischen den Rillen?
Weil ich auf ebay gesehen habe, das die meisten genau zwischen Profil messen. Und zwischen den Rillen ist ja etwas pickelartiges, da hab ich gemessen.
-
Ich bin 22. Km Erfahrung ist jetzt schwer Einzuschätzen. Mehr als 100.000Km bin ich bestimmt schon gefahren. Adac Fahrsicherheitstraining habe ich auch absolviert...
Mehrere male bin ich nach Holland, Österreich (im Winter), und einmal in die Türkei gefahren. Glaub mir auf diesen Reisen bin ich ganz knapp vor richtig schlimmen Unfällen entkommen.
Meine Lieblingsgeschichte, ist die fahrt nach Wien. Ein LKW umgekippt auf der Fahrbahn, ein Pkw in den Leitplanken. Im Dunkeln machte der LKW Fahrer mit seinem Handy das Licht für die Warnung...:mad:
Nichts destrotrotz, in der Reifenfrage hat jeder eine andere Ansicht. Es stimmt, 3mm lohnt sich nicht und ist wenig. Aber, wenn ich die Reifen abziehen sollte, würde ich diese wegschmeißen. Weil sich das auf und abziehen für 2mm nicht mehr lohnt. Aber die Felgen mit den Reifen, wenn ich diese jetzt nicht verkaufen würde, würde ich diese bis zur Grenze benutzen.
Und ich verkaufe die Felgen, und möchte auch nur einen Felgenpreis haben. Die Reifen lasse ich noch drauf. Müsste ich diese abziehen und seperat verkaufen, würde ich es nicht tun. Also es ist jedem selbst überlassen. Ich verlange ja keinen Preis wie für Kompletträder.
-
Wenn man Aquaplaning hat, dann helfen einem die Reifen auch nicht mehr weiter. Es muss soviel Wasser auf dem Asphalt liegen, welches nicht verdrängt werdeb kann und so krass nachregnen das es zum Aquaplaning überhaupt führen kann. Und wer bei so einem Wetter fährt oder nicht rechts ranfährt, kann sich gleich die Reifen aufschlitzen.
Diese 1,6mm sind sicherheitsrelevant, aber deswegen die Reifen schon mit 3-4 mm wegschmeissen ist für mich schwachsinn. Aber dennoch werde ich es nicht in die Beschreibung hinzufügen, jeder soll es für sich selbst entscheiden.
-
Hallo, ich nochmal
Ich verkaufe ja grad meine M194 Felgen mit 3mm Restbereifung. Jemand Fragte mich heute, wie lange man noch ca. mit den 3mm kommt. Neue Reifen haben doch 8mm, und gute Reifen sollten doch (je nach Fahrweise) mindestens 20.000-30.000Km halten, oder nicht? Könnte ich jetzt guten gewissens sagen, dass die Reifen noch mindestens 3000-5000KM halten würden? Ich weiß, 3mm ist nicht besonders viel, aber wenn ich die Felgen behalten würde, würde ich die Reifen definitiv "totfahren".
-
Zitat
ne, gibts nur in 8 Zoll...
Super, danke dir