ZitatAlles anzeigenEr meint 102€ pro Tankfüllung beim Benziner und 93€ pro Tankfüllung beim Diesel, nicht Liter!
Die 4000,- kommen vom angenommen verkauf des Benziners und Kaufs des Diesel's. Somit muss du beim Diesel erst mal 4000,- "soll" aufholen bevor du Geld sparen kannst!
edit:
Ups...auf die letzte Seite schauen hätte auch geholfen!
edit2:
meine Meinung zu dem Thema, ich fahre gern Auto, somit kaufe ich das was ich fahren will. Ob ich im Monat 50 oder 100 Euro mehr oder weniger ausgebe ist mir egal.
Ich weiß woher die 4000 herkommen, aber die 4000 Unterschied gibt es nichteinmal beim Neuwagen. Und zweitens er bekommt einen Teil dieser "4000" wieder beim Verkauf zurück. Er hat eine längere Laufleistung etc. Der Threadersteller könnte ohne bedenken einen Diesel mit mehr km kaufen als sein Benziner. Man bräuchte keine Angst haben wegen der Laufleistung.
Edit:
Naja wie auch immer, ich habe meinen Ratschlag abgegeben. Jedem selbst überlassen wem er glauben schenken möchte. Mir wird das gabze hier zu einem Benzin vs Diesel Krieg. Der Threadersteller wollte wissen ob der wechsel sich lohnen würde. Und das tut es für mich auf jefen Fall.