Beiträge von ultraGs57

Das ein Ölwechsel wichtig ist weiß ich auch schon :D aber danke. Mir ging es mehr darum ob ein Ölwechsel für 150? bei BMW notwendig ist damit es im Serviceheft steht. Und ich bin einer der sehr vorsichtig mit dem Auto umgeht, was Reperaturen und Untersuchungen angeht. Aber das ganze sollte halt nicht soviel kosten, bzw ich hatte es bisher um einiges günstiger.

Mit "Hauptuntersuchung" meinte ich nicht die normale HU, habe mich hier blöd und falsch ausgedrückt. Bei meinem e46 gab es immer 2 Untersuchungen/inspektionen, einmal eine kleine und einmal eine große. Das meinte ich mit HU, es gibt bestimmt welche die das nicht wissen aber so blöd bin ich nicht :)

Zu den Bremsen und co, ich habe eine mappe wo alle Reperaturen usw eingetragen worden sind. Ich meinte auch hier alles in einem Zeitraum, aber beim Serviceheft schaue ich nochmal nach und mache ein Foto.

Für Kulanzaufträge brauche ich dafúr ein Serviceheft gepflegtes Auto? Oder für die Hersteller Garantie falls diese über 3Jahre hinausgeht?

Hallo Leute, ich hätte auch eine kurze Frage zum Thema "Service"

ich hab vor paar tagen einen 320d bei 97.000Km gekauft. Im Serviceheft sind zwei Einträge vorhanden, eine bei 25.000km und eine bei 55.000km. So, ich dachte mir das wohl eine längere Zeit kein Öl mehr gewechselt worden ist. Also habe ich im Motorraum nachgeschaut und ein Ölwechsel wurde bei 86.000KM gemacht. Aber leider steht nichts im Serviceheft. Bei den ersten beiden Einträgen wurde alles angekreuzt, war ein Leasingfahrzeug. Ist also die Hauptuntersuchung schon fällig oder wurde diese schon 2x gemacht da alles angekreuzt wurde?

Zur nächsten Frage, alle Reperaturen usw wurden festgehalten, bei 25.000km und 55.000km und 86.000km wurden, Bremsscheiben, Ölwechsel und viele andere Sachen gemacht. Mit Originaler Rechnung von BMW. Das blöde nur, die Reperaturen bei 86.000 wurden nicht ins Serviceheft eingetragen. Wieso auch immer. Bedeutet das jetzt für mich, dass das Auto nicht mehr Checkheft gepflegt ist und ich schon jetzt zur Inspektion muss? Welche Vorteile bringt mir eine Inspektion bei einem 3 Jahre alten Auto? Reperaturen auf Kulanz?

Ich hab das Gefühl, als müsste ich für einen Ölwechsel 150€ statt 15€ zahlen, nur damit es ins Serviceheft eingetragen wird.Oder bringt es mir mehr Vorteile, ausser beim Wiederverkauf?

318d hat mir zu wenig Leistung. Ich erwarte bzw. möchte ja nicht so viel Ausstattung, nur einen Tempomaten. Ist eigentlich ganz blöd rüber gekommen hier im Thread, ich wollte nur wissen ob die Autos für den Preis ok sind. Auch VFL mit dem neuen Motor wäre ok

Komisch, als ich mir die Bilder zum ersten mal anschaute war der Wagen noch schwarz. Aber obwohl das jetzt kein Facelift ist gefällt der mir irgendwie. Was ich aber sehr komisch finde ist das er schon einen lci Motor hat und die Front ist auch schon von einen LCI

Essen ist in der nähe, ich schaue mir den mal an. Für den Preis gefällt der mir sehr